Neues Amflow PX Carbon E-Bike – Test: 150 Nm & 1500 W – next Level unlocked!

Anzeige

Re: Neues Amflow PX Carbon E-Bike – Test: 150 Nm & 1500 W – next Level unlocked!
Kann man auch hinten 29 Zoll fahren?
Platz im Hinterbau laut Bildern wäre da, zumindest im langen Setting. Vielleicht kommt eine andere Wippe/Dämpfervelängerung für 29", im Artikel wird aber nichts davon erwähnt. Laut Amflow Website wäre kurze KS+Tretlager hoch 16mm höher als KS lang+Tretlager tief, sprich die Achse eines 29" Laufrad wäre ca 4mm in Low/Long als 27,5" in Short/High. Würde halt ein eher hohes Tretlager ergeben, dürfte etwas über 350mm liegen

Bin ich mal gespannt, wie das mit dem Wechselakku gelöst ist, denn der alte war so lang, das ging seitlich/oben/unten sicher nicht. Auch bin ich gespannt, wie der Akku mechnaisch sicher ist, denn bei Entnahme fällt er auch schon mal hin. Ohne Alu-Gehäuse geht da nix... (siehe Canyon)

Bin ich mal gespannt, wie das mit dem Wechselakku gelöst ist, denn der alte war so lang, das ging seitlich/oben/unten sicher nicht. Auch bin ich gespannt, wie der Akku mechnaisch sicher ist, denn bei Entnahme fällt er auch schon mal hin. Ohne Alu-Gehäuse geht da nix... (siehe Canyon)

f0f08a74-4085-4df5-a75d-0c9ec3c9d1ae.jpeg

so ist das gemacht :
1775727137119.png

Bin gespannt was der 600 er akku wiegt . Da kommt ja fast die Option auf 2 x 600 er akkus für sehr lange Touren in Frage ( einer im Rucksack )

Welches Gewicht hat das Amflow PR?​

Die folgenden Gewichte beziehen sich auf das reine Fahrradgewicht (ohne Pedale und Flaschenhalter):
1. Amflow PR Carbon Pro (800 Wh)
Größe M: 23,9 kg, Größe L: 24,0 kg, Größe XL: 24,1 kg, Größe XXL: 24,2 kg

2. Amflow PR Carbon (800 Wh)
Größe M: 22,9 kg, Größe L: 23,0 kg, Größe XL: 23,1 kg, Größe XXL: 23,2 kg

https://www.amflowbikes.com/de/pr-carbon/faq

Platz im Hinterbau laut Bildern wäre da, zumindest im langen Setting. Vielleicht kommt eine andere Wippe/Dämpfervelängerung für 29", im Artikel wird aber nichts davon erwähnt. Laut Amflow Website wäre kurze KS+Tretlager hoch 16mm höher als KS lang+Tretlager tief, sprich die Achse eines 29" Laufrad wäre ca 4mm in Low/Long als 27,5" in Short/High. Würde halt ein eher hohes Tretlager ergeben, dürfte etwas über 350mm liegen
Im Video zur Kettenstrebenlänge siehst du das 29" HR.

Hier noch der Text vom PX

1775728477415.png

Wow, neuer Goldstandard! Mir war nicht bewusst, dass der 700er eine runde Gehäuseform hat :winkytongue:

Das Vala sieht dennoch deutlich besser aus.
Die alte Rahmenform finde ich sogar etwas schöner, obwohl mir die schon nicht sonderlich gut gefallen hat. Spielt aber auch keine Rolle. In den nächsten Monaten werden bestimmt noch andere Bikes mit dem neuen Akku auf den Markt rollen.

Wie seht ihr denn das meilenweit nach unten ragende Kettenblatt? Ich setze mit meinen Bikes schon relativ regelmäßig auf und habe da meine Zweifel, dass das Kettenblatt und / oder gar die Welle lange halten?
Zumal sich die Einschlaggeschwindigkeit und damit die wirkende Kraft ja mutmaßlich auch erhöht.

Wie seht ihr denn das meilenweit nach unten ragende Kettenblatt? Ich setze mit meinen Bikes schon relativ regelmäßig auf und habe da meine Zweifel, dass das Kettenblatt und / oder gar die Welle lange halten?
Ich wundere mich auch darüber.
Versucht man möglicherweise dadurch potentiellen problemen die das hohe drehmoment bei den übrigen komponenten herforufen könnte entgegen zu wirken?

1775732243302.png

wenn ich mir das zb beim Pivot anschaue , scheint das einfach bauartbedingt zu sein und keine Besonderheit des Avinox Bikes , da hilft wohl nur ein Bashguard. ist aber meiner Meinung nach auch bei jedem Bio MTB so das das Kettenblatt der tiefste Punkte in dem Bereich ist oder ? Denke da wird es einige Bashguard Lösung geben ?

Zurück