Range Extender für das Avinox-System

Bekannter ist gerade am Gardasee, dort hat er einen YouTuber Influencer mit dem neuen DJI getroffen…und ja die Kiste hatte einen Range Extender montiert....also kommt jetzt doch einer von DJI.

Nun ja. Das Dual-Batterie-System ist nun also der Rex. Ich denke da werden viele eher „enttäuscht“ sein, ist weder großartig praktikabel (eine Verbesserung zu Zeiten Akku), noch sieht es gut (aber ist subjektiv) aus.

Passt dann aber wieder zu „Rex sehen wir nicht als notwendig an.“

Ich hätte mir da wirklich einen kleineren, offiziellen Rex gewünscht mit 250-300Wh und einer Integration.

nicht möglich mit der motorleistung
sonst muss man zwangsläufig drosseln
und man möchte ja nicht weniger systemleistung wenn der REX inkl hauptakku dran ist

alle anderen "after market lösungen" sind bastellgeschichten und keine ernsthaften produkte
Ja. Wie gesagt, für mich wäre das ok. Oder ein Motor mit maximal 95/105NM und dann mit Rex. Ich verstehe das schon, aber die Leistung ist auch ein Thema, dass ich eher zwiegespalten sehe.

Auch ich komme mit 145kg Systemgewicht und eben den 85NM gut jeden Berg hoch ohne Turbo.

So ist’s. Basteln ist Quatsch. Aber gut. Immerhin ein Akku zum entnehmen :) Das passt mir wiederum sehr gut.

Natürlich wäre das möglich. Nur muss dann der REX auch von Anfang an dran sein und nicht erst angeschlossen werden wenn der Hauptakku leer ist.
das ist eben nicht sinn des rex und nicht so einfach umsetzbar in der realen welt.
man will ja den rex einfach mal "zwischendrin" einstecken und nicht vorher penibel beides auf 100% laden müssen.
wie gesagt, das sind bastelllösungen und werden eben von keinem systemhersteller so umgesetzt, weil nicht praxisnah.

das ist eben nicht sinn des rex und nicht so einfach umsetzbar in der realen welt.
Das musst du dann mal Bosch erklären.
Die haben einen Rangeextender den die Kunden wohl auch kaufen.
Und den kann man eben auch nicht als alleinigen Akku verwenden wenn der Hauptakku leer ist.
Die meisten wollen den REX ja auch nich im Rucksack transportieren sondern haben ihn immer am Rad. Und dann lädt und entlädt er eben schön brav parallel mit dem Hauptakku.

Das musst du dann mal Bosch erklären.
Die haben einen Rangeextender den die Kunden wohl auch kaufen.
Und den kann man eben auch nicht als alleinigen Akku verwenden wenn der Hauptakku leer ist.
Die meisten wollen den REX ja auch nich im Rucksack transportieren sondern haben ihn immer am Rad. Und dann lädt und entlädt er eben schön brav parallel mit dem Hauptakku.
tja, das nennt sich "dual battery" bei bosch
das ist keine "parallelschaltung" im klassischen sinne
da steckt noch einiges an regelungstechnik drin, was eben die ganzen parallel bastell lösungen nicht haben.

und doch, man kann nur mit dem bosch rex alleine fahren

tja, das nennt sich "dual battery" bei bosch
das ist keine "parallelschaltung" im klassischen sinne
da steckt noch einiges an regelungstechnik drin, was eben die ganzen parallel bastell lösungen nicht haben.

und doch, man kann nur mit dem bosch rex alleine fahren
Du hast geschrieben dass ein REX mit der Motorleistung nicht möglich ist.
Das ist FALSCH. Ein REX wäre technisch möglich wenn Avinox wollte.
Dass man mit einem kleinen REX allein zwar mit Unterstützung fahren kann, aber nicht die volle Leistung abrufen kann, ist auch klar - und für die allermeisten auch vollkommen OK.

Du hast geschrieben dass ein REX mit der Motorleistung nicht möglich ist.
Das ist FALSCH. Ein REX wäre technisch möglich wenn Avinox wollte.
Dass man mit einem kleinen REX allein zwar mit Unterstützung fahren kann, aber nicht die volle Leistung abrufen kann, ist auch klar - und für die allermeisten auch vollkommen OK.
gebe zu, da habe ich mich zu kurz ausgedrückt.
ein REX als allein betrieb, so wie bei bosch, wäre ohne leistungsreduzierungzwar möglich, dann aber mit extremem verschleiß, oder aber eben doch mit leistungsreduzierung.

Zurück