Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!

Anzeige

Re: Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!
Kurzes Update nochmal zu meinem Knarzen. Es scheint nun wirklich wirklich (teuteuteu) der Sattel gewesen zu sein. Hab alle Variationen durchprobiert. Habe jetzt den Sattel von unten ein bisschen mit PTFE-Öl besprüht und vorerst ist jetzt Ruhe gewesen. Zum Glück wars nicht der Rahmen oder die Klemmung, ich nehme also meine Behauptung der "Kack-Klemm-Konstuktion" zurück und behaupte das Gegenteil. Die Kellmung hält meine OneUp nämlich tatsächlich auch mit nur 4nm bisher wunderbar. Und die Stütze fährt auch ohne Probleme ein und aus.

Blöd nur, dass mir jetzt umso deutlicher auffällt, dass immer noch irgendeine Leitung (ich vermute die Bremsleitung) bei schnellen Vibrationen klappert. @enduroland (+alle Anderen auch) denk also dran, beim Aufbau die Bremsleitung ein bisschen mit Isolierband zu umwickeln bevor du sie in den Rahmen schiebst.

Ob ich da jetzt noch bock zu habe, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich ja. da mein klapper-autisten-mode wohl irgendwann übernehmen wird...

Danke für den Tipp. Nachdem Rob das auch schon angesprochen hatte, hab ich mal Varianten mit Schrumpfschlauch probiert. Einlagig oder zweilagig sollte reichen. +AXS und dann sollte Ruhe sein
IMG_2747.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Nur die Bremsleitung wird im Röhrchen geführt, klappert aber leicht bei schnellen Vibrationen, wie oben geschrieben.
Bei dem Kabel und Dropperzug würde ich auch Schaumstoffhüllen verwenden, weil das in den Nuten auch nur drinliegt und nicht straff sitzt.
Da gäbe es definitiv noch Verbesserungspotenzial, z.B. richtige Klemmungen wo man ziehen und dann festklemmen kann.

auch interessant. Hatte noch in Erinnerung, dass ich bei meinem "Erstkontakt" mit dem mith mit 1,83m bei S2 war. Das haben sie zwischenzeitlich geändert Aktuell geht S2 bis 1,80m. Auf der MBR Seite vom letzten Jahr war noch diese Größentabelle. Alte Größentabelle auf MBR
1775453045875.png

Ceasar Rojo war also schon immer klar, dass ich ein S2 fahren soll ✌️

Sagen wir es mal so, wer 2026 kein AVINOX raus bringt kann direkt Insolvenz anmelden 😅 oder mit einem System kommen was besser ist. alle AVINOX Parameter sind mindest Anforderungen. Wunsch Vorstellung 1000 Watt Akku 1000 Watt Motor Geräusch frei auf Baugröße wie ein TQ alles unter 20 kg. Damit kann man gegen AVINOX ankommen sonst las es sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Eigentlich können alle Fahrradhersteller unisono einpacken und das Geschäft an den Nagel hängen. Überhaupt reicht doch ein Avinoxbike für alle.

Man sollte den Chinesen ein Denkmal bauen. Ach was rede ich!? Den Kölner Dom sollte man in DJI Dome umbenennen und ihn zu einer permanenten Pilgerstätte samt Dauerausstellung aller Errungenschaften von DJI machen.

Mindestens.

Zurück