Pannenspray für Schwalbe Clik Valve Ventile

Anzeige

Re: Pannenspray für Schwalbe Clik Valve Ventile
So ein Quatsch!

Natürlich funktioniert Pannenspray mit Ventil, in den meisten Autos gibt es heutzutage kein Ersatzrad mehr sondern Tirefit.
Auch beim Bike gibt es einige Anbieter, habe aber noch keines gesehen, dass direkt auf die Clikvalve Ventile passt. Notfalls kannst du aber ja auch ein Presta Ventilkern mitnehmen und austauschen.

https://eu.muc-off.com/de/products/b-a-m-two-for-20

Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder Fehlinformationen!
Ich habe die Clikvalve TL Ventile von Schwalbe an meinem Bike und kann den Einsatz tauschen!

IMG_0050.jpeg

So ein Quatsch!

Natürlich funktioniert Pannenspray mit Ventil, in den meisten Autos gibt es heutzutage kein Ersatzrad mehr sondern Tirefit.
Auch beim Bike gibt es einige Anbieter, habe aber noch keines gesehen, dass direkt auf die Clikvalve Ventile passt. Notfalls kannst du aber ja auch ein Presta Ventilkern mitnehmen und austauschen.

https://eu.muc-off.com/de/products/b-a-m-two-for-20
Nein, da ist ein „neues“ Ersatzventil dabie, das nach Einfüllen des Dichtmittels einzusetzen ist, um dann den Kompressor anzuschließen. Aus eigener Erfahrung mit Tirefit würde ich lieber dem ADAC rufen oder schauen, ein Ersatzrad (eingelagerte WR/SR) mit Wagenheber von daheim zu holen. Spritzt die Suppe durch das Loch raus, ist das eine Riesensauerei. 🙂

Die Click Valve sch........ ist sowieso der größte mißt. Nach einigen Wochen der Benutzung und Nachpumpen schließt das Ventil nicht mehr richtig wenn man den Adapter entfernt entweicht die Luft. Sehr Geil wenn mann es gerade eilig hat und erstmal das Ventil Tauschen muß. Auch wenn man abends sein Rad vorbereitet und morgens erstmal aufpumpen muß weil es über nacht langsam die Luft verloren hat da das Ventil nicht richtig schließt. DAs ist einfach mißt. Versteh nicht warum alle das so Feiern wirklich. Ich habe das jetzt an mehreren Rädern bei mir erlebt und auch im Werkstatt Alltag bei uns. Wir empfehlen die Click Valve nicht mehr. Wundert mich auch das dazu hier im Forum nicht mehr geschrieben wird. Muß doch einige Leute mit dem selbigen Problemen geben. Wenn man mit schlauch fährt gibt es keine Probleme aber mit Milch kannst das vergessen. Ich habe alle meine 3 Radar wieder zurück gerüstet. Seit dem keine Probleme ebenso wie die zwanzig Jahre vor Click Valve .

Da das ja wohl ein Ausnahmefall ist...und das dann auch gleich noch bei mehreren Rädern eines einzelnen...stellt sich schon die Frage, ob in diesem Fall der Fehler vor der Pumpe sitzt. 🤷‍♂️
Ausser die SCV nicht weit genug ins Ventil zu drehen, kann man aber eigentlich nicht viel verkehrt machen.

Also in meinem Umkreis bin ich nicht der einzige aber klar es ist ja auch sehr kompliziert ein Ventil zu betätigen😉, anscheinend sehr viel komplizierter als die alte angeblich so fehleranfällige SV Variante ohne Probleme zwanzig Jahre zu nutzen✌️
Ich befülle meine Reifen mit Milch nicht durch oder über das Ventil sondern direkt schon bei der Montage und trotzdem verkleben die Ventile und Schließen nach einiger Zeit nicht mehr. Ich verstehe das selbst nicht aber ich bin auch nicht der einzige mit dem Problem. Was soll man da bitte falsch machen💡 Ist aber auch egal, die alten SV Varianten funktionieren Tadellos und man muß ja auch nicht jeden Trend hinterher laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann es ja fast schon nur noch an der Milch liegen. Mit Stans/Stans Race habe ich keine Probleme.
Aber andere verwenden hier ja auch noch andere Milchsorten ohne Probleme zu bekommen. 🤔
Milkit bei mir, aber wenn ich mich recht erinnere, habe ich die Ventilkerne fester wie „Handfest“ angezogen, vielleicht habe ich deswegen keine Probleme.

So du denn schraubbare ClickValve Ventile hast. In den originalen von Schwalbe sind die fix, genau wie bei den originalen TL Ventilen. Und nochmal. Das Pannenspray ist für den Schlauch und nicht das Ventil gedacht ;)
Wenn man so gar keine Ahnung hat, könnte man sich vor dem Posten entweder schlau machen, oder gar nix schreiben.

Es gibt geschraubte CV's. Steht ja schon weiter oben.
Ggfs. benötigt man einen Adapter, um das Pannenspray dafür nutzen zu können. Wie bei manchen Luftpumpen.

Wofür ein Pannenspray gedacht ist und wie es genutzt wird, kannst Du hier nachlesen (das ist bei den zahlreichen anderen Herstellern nahezu identisch):

https://tunap-sports.com/pannenspray/

Also ich hab heute Schläuche mit festverbauten Click Valves geholt und das Nachrüstkit für SV. Da ist ja der Adapter bei und ich würde doch sagen, den kann ich auf mein Pannenspray aufschrauben und dann tut es was es soll.

Zurück