Jedes Jahr für zig Tausend Euro ein neues Rad kaufen, nur weil der Motor moderner ist?
Ich glaube ehrlich gesagt, dass sich Avinox bei der Motorleistung ein bisschen ein Eigentor geschossen hat.
Normalerweise bin ich immer vorne dabei, wenn es etwas Aktuelleres und spürbar Stärkeres gibt.
Aber bei meinem Amflow bleibe ich total entspannt.
Ich fahre die meiste Zeit sowieso nur im Auto- oder Trail-Modus und bin leistungsmäßig komplett zufrieden.
Es ist tatsächlich das erste Bike, bei dem ich überhaupt nicht auf die Idee komme,
auf Turbo oder gar Boost zu schalten.
Am Ende hat das aktuelle Bike einfach so viel Power,
dass mir persönlich mehr Leistung überhaupt keinen Mehrwert bringt.
Ein Upgrade würde mich aktuell nur reizen, wenn das Gesamtpaket deutlich besser wäre
– ein ähnliches Setup mit noch mehr Leistung eher nicht.
Auf normalem Terrain finde ich übrigens meinen Bosch Gen5 im Automodus auf +5 sogar angenehmer zu fahren. Leistungsmäßig fehlt mir da nichts, das fährt sich einfach richtig gut.
Auf richtig steilen Trails, wo es wirklich zur Sache geht, ist der Avinox dem Bosch allerdings klar überlegen.
Für die meisten Fahrer, die nicht ständig 2.000 Höhenmeter auf extremen Trails fahren, ist das aber eher irrelevant.
Trotzdem ist es ein ziemlich gutes Gefühl, beim Amflow immer zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte
– auch wenn man entspannt im Eco-Modus unterwegs ist