Bosch CX vs. Avinox M1 (DJI): Welches Motorsystem ist besser?

Warum soll Bosch was für Garmin machen, jetzt wo du direkt an den neuen Rädern ein Display hast wo alles angezeigt wird, ist das doch Sinnbefreit, für alte Systeme wird nicht mehr kommen, da könntest du auch nach einem Motor von Garmin fragen 🤣

Warum soll Bosch was für Garmin machen, jetzt wo du direkt an den neuen Rädern ein Display hast wo alles angezeigt wird, ist das doch Sinnbefreit, für alte Systeme wird nicht mehr kommen, da könntest du auch nach einem Motor von Garmin fragen 🤣
Gibt auch EMTBs mit Bosch Motor und ohne Display, wie mein Canyon Strive On LTD….
Da wäre das Garmin was feines….

Ist ganz einfach. Erstens ist alles an einem Display wesentlich übersichtlicher, zweitens hat Garmin ein Ökosystem das viel weitreichender ist als es Bosch je könnte wenn sie nicht auch Uhren und andere Geräte herstellen würden.
Bosch hat bspw. eine Kartendarstellung in erster Version aber mal ehrlich, das ist Entwicklungsjahre von Garmin entfernt.
Die Auswertung bspw. der Wattmessung oder auch dem Akkustand war bei meinen Specialized problemlos möglich und auch in Garmin Connect verfügbar. So konnte man die Kurven übereinander legen, die Fitnesswerte waren kompletter.
Die politischen Entscheidungen hinter dieser Tatsache nerven und sind aus Verbrauchersicht einfach unnötig. Nicht jeder braucht das oder sieht darin überhaupt einen Nutzen aber ich schon und andere auch, deswegen braucht es dazu auch keine Grundsatzdiskussionen, denn jede Seite wird bei ihrer Meinung bleiben.

zweitens hat Garmin ein Ökosystem das viel weitreichender ist als es Bosch je könnte wenn sie nicht auch Uhren und andere Geräte herstellen würden.
Bosch hat bspw. eine Kartendarstellung in erster Version aber mal ehrlich, das ist Entwicklungsjahre von Garmin entfernt.

Dafür wird Bosch auch nicht vom US Militär mit Aufträgen gepampert.
So hat Garmin nämlich angefangen, noch vor der Ära der Autonavis als Entwickler für elektronische Militärtechnik/GPS und das sind sie auch heute noch.
Da schlägt dann schon ein wenig an Integrationstiefe auf den zivilen Markt durch.
Bosch hat zwar auch Verbindungen zur Rüstung, aber um Größenordnungen geringer und will das wohl auch gar nicht ausbauen.
Bosch verkauft also vielleicht nicht so Fancy Shit wie Garmin, dafür aber ohne gewisse Hintergedanken.

Dafür wird Bosch auch nicht vom US Militär mit Aufträgen gepampert.
So hat Garmin nämlich angefangen, noch vor der Ära der Autonavis als Entwickler für elektronische Militärtechnik/GPS und das sind sie auch heute noch.
Da schlägt dann schon ein wenig an Integrationstiefe auf den zivilen Markt durch.
Bosch hat zwar auch Verbindungen zur Rüstung, aber um Größenordnungen geringer und will das wohl auch gar nicht ausbauen.
Bosch verkauft also vielleicht nicht so Fancy Shit wie Garmin, dafür aber ohne gewisse Hintergedanken.
Dann geht's dir jetzt ja hoffentlich besser da das geklärt ist. Wieso das in irgendeiner weise eine rolle spielt ist ja gott sei dank nicht thema in diesen thread - da bin ich direkt ein wenig froh drum denn interessiert hätte es mich nicht

Also ich weiß nicht welche Avinox Bikes ihr fahrt, ich war mit meinem Amflow letzte Woche in Finale Ligure, da habe ich kein signifikantes Klappern gehört. Seit dem ich einen vernünftigen Kettenschutz montiert habe, stört da nichts.
Keine Ahnung was mache hören oder sich einbilden. Mein Forbidden mit den China Motor klappert null.
Bin nach 650km von dem Motor restlos überzeugt. Das Bike sowieso.
Mehr Leistung braucht man beim besten Willen nicht mehr. Meins ist runtergedreht. Und im Vergleich zum meinen Santa mit EP801 eine andere Welt. Strom hat das Teil natürlich schon raus. Dafür ist auch um einiges mehr geboten.

Bosch könnte das mit Garmin, gibt aber Datenschutz Probleme so viel ich gehört habe, verstehe aber eure Probleme damit nicht? Die Daten werden doch in der Flow App gespeichert und von dort aus können die weiter verschickt werden?
Ja, aber die Fitness Daten, wie z.B. Herzfrequenz, werden von BOSCH nicht gespeichert, nur während der Tour angezeigt. Das nervt mich auch. Hatte deswegen schon mal mit Bosch geschrieben. Die "arbeiten dran". Vermutlich existiert irgendein Datenschutz- oder Lizenzproblem, denn sich mit Garmin verbinden will Bosch auch nicht. Die wollen ja alles über FlowApp laufen lassen und kuscheln auch mit Komoot. 🤷
Zumindest werden die Watt- Werte mit dem Track übermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück