Erstes E-Bike der Isländer: Light-E-Bike Lauf eElja ab 16,6 kg

Anzeige

Re: Erstes E-Bike der Isländer: Light-E-Bike Lauf eElja ab 16,6 kg
Das Konzept an sich mag ja je nach Fahrprofil spannend sein und das Lauf eElja vielleicht gar kein schlechtes Bike. Für mich käme dieses Bike aber schon aus dem Grund nicht in Frage, da ich wahrscheinlich nicht genug vertrage, um mir das Teil schön saufen zu können. Sorry, doch gefallen sollte mir mein Bike auch.

60 Nm, 360Wh + 160 RangeExtender.
Dafür relativ leicht.

Semi-eMTB oder Semi-Biobike...

Gibt bestimmt einen Markt dafür.
Frage mich nur wer und warum.
Und die Optik ist auch... Geschmackssache.

Habe noch kein Light ausprobiert... Fand allerdings bisher das Gewicht bei Fullpower-Bikes auch nie wirklich störend.
Voelleicht fahre ich einfach nicht wild genug 🤷

Aha, Produkte lassen sich jetzt nur noch verkaufen wenn sie optisch ansprechend sind. So oberflächlich sind wir nun schon geworden, dass die erste Prämisse das Aussehen ist.
Ich sag nur Upside-Down-Gabeln, 29", 5-Speichen Laufräder, Gravel-Bikes, ....
Alles Produkte die gerade wegen ihrer Optik in den Kommentarspalten eine Menge negativer Ergüsse ertragen mussten um dann genau von diesen Kunden gekauft zu werden. Gezwungen hat die Leute bestimmt keiner.

Hässlich war auch mein erster Gedanke. Ich habs nicht geschrieben weil ich dachte, ich bin vielleicht zu Oldschool und versteh die heutige Designsprache nicht. Naja, Island hat viel Weite, da kann man tagelang im Hochland fahren und man wird nicht gesehen.

Aha, Produkte lassen sich jetzt nur noch verkaufen wenn sie optisch ansprechend sind. So oberflächlich sind wir nun schon geworden, dass die erste Prämisse das Aussehen ist.
Ich sag nur Upside-Down-Gabeln, 29", 5-Speichen Laufräder, Gravel-Bikes, ....
Alles Produkte die gerade wegen ihrer Optik in den Kommentarspalten eine Menge negativer Ergüsse ertragen mussten um dann genau von diesen Kunden gekauft zu werden. Gezwungen hat die Leute bestimmt keiner.
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken mögen, wie so oft 90 % unqualifizierte Aussagen. Für mich spielt Aussehen eine untergeordnete Rolle, eher technische Merkmale, wie da wären Bananenschwinge, deren Vorteile ich schon seit vielen Jahren an diversen Mopeds erfahren durfte und sogar Rotwild übernommen hat, Gesamtgewicht, trotz voluminösem Rahmen, Minimal Assist, wie hier der schön verbauter TQ, genial im Rahmen integrierter Ladeport, weglassen überflüssiger Dinge wie Display / Dropper, sogar günstiger Preis.
Wer über die Lauf Gabel meckert, sollte die weniger anschauen, einfach auch mal fahren ! Hatte eine gebrauchte Lauf direkt nach Einführung günstig ersteigert, am XC HT Renner verbaut, war begeistert, auch die,die im Club aus Neugier mal ne Runde mit meinem Bike gefahren sind. Nix mit aufwendiger Feinabstimmung, Pflege, teuren Service nach 100 Betriebsstunden, wer nicht aufwendige selber schraubt, dafür auch noch viel leichter, halt nur extravagant. Aber gibt ja auch Leute die über ne Lefty stänkern, nie eine gefahren sind, wobei mir die Max Carbon auch immer gute Dienste ( sogar am eHardtail) geleistet hatte. Und ne, stimmt auch nicht das man in Island allein fährt, somit nicht gesehen wird. Mal nen Monat dort biken gehen, super schöne Touren mit coolen innovativen Einheimischen machen, aber Achtung oft kalt / nass, auch nicht über Lauf stänkern 😉

Anhänge

• 1E1EBA92-6328-45A5-9992-A0F7E990BF1C.jpeg
    1E1EBA92-6328-45A5-9992-A0F7E990BF1C.jpeg
    354,1 KB · Aufrufe: 62
Quatsch,
Natürlich spielt Optik mit eine nicht kleine Rolle.
Wer von Euch kauft ein Auto das nicht gefällt!?
Wer von Euch hat einen hässlichen Partner daheim!?
Sorry für a bissle OT 😉 und Apfel & Bananen

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken mögen, wie so oft 90 % unqualifizierte Aussagen. Für mich spielt Aussehen eine untergeordnete Rolle, eher technische Merkmale, wie da wären Bananenschwinge, deren Vorteile ich schon seit vielen Jahren an diversen Mopeds erfahren durfte und sogar Rotwild übernommen hat, Gesamtgewicht, trotz voluminösem Rahmen, Minimal Assist, wie hier der schön verbauter TQ, genial im Rahmen integrierter Ladeport, weglassen überflüssiger Dinge wie Display / Dropper, sogar günstiger Preis.
Wer über die Lauf Gabel meckert, sollte die weniger anschauen, einfach auch mal fahren ! Hatte eine gebrauchte Lauf direkt nach Einführung günstig ersteigert, am XC HT Renner verbaut, war begeistert, auch die,die im Club aus Neugier mal ne Runde mit meinem Bike gefahren sind. Nix mit aufwendiger Feinabstimmung, Pflege, teuren Service nach 100 Betriebsstunden, wer nicht aufwendige selber schraubt, dafür auch noch viel leichter, halt nur extravagant. Aber gibt ja auch Leute die über ne Lefty stänkern, nie eine gefahren sind, wobei mir die Max Carbon auch immer gute Dienste ( sogar am eHardtail) geleistet hatte. Und ne, stimmt auch nicht das man in Island allein fährt, somit nicht gesehen wird. Mal nen Monat dort biken gehen, super schöne Touren mit coolen innovativen Einheimischen machen, aber Achtung oft kalt / nass, auch nicht über Lauf stänkern 😉
Deine Aussage ist dann genau so zu 90% unqualifiziert 😉

Sehe ich genauso.
Technisch kann das Ding vielleicht was besonderes sein, aber ich kann nichts dazu sagen da mich die Light E Bikes nicht interessieren.
Ich kann aber sehr wohl für mich entscheiden was ich optisch ansprechend finde oder designtechnisch eine Vollkatastrophe.
Bei mir ist es das zweite.
Das ist dann leider auch eine betriebswirtschaftliche Totgeburt.
Genau wie die Gabel aus gleichen Haus.

Zurück