Aventon Current E-Bike im Test: E-Bike Debüt mit eigenem 120 Nm Motor

Anzeige

Re: Aventon Current E-Bike im Test: E-Bike Debüt mit eigenem 120 Nm Motor
Da schau an, schick und bezahlbar. Mal gespannt wie gut der Motor ist (Modulation, Charakteristik, Lautstärke und klappern).

und was ich grad sehe: Größe M - Sitzrohr 41 und gerades Sitzrohr, da ist einiges möglich.
Sitzwinkel, effektiv 76,6 - da habe ich den Durchblick noch nicht ganz, da es ja Unterschiede in der Messung gibt und ob grad od. geknicktes Rohr usw.??

Mal gespannt wie gut der Motor ist (Modulation, Charakteristik, Lautstärke und klappern).
Der Motor ist on top, sehr leise, wenn nicht der leiseste und wenn die Software passt, fährt er sich sehr angenehm.
Bin letztes Jahr einen Tag das Hepha mit dem P100 Motor gefahren, und war sehr begeistert. Der P120 Motor ist baugleich und hat nur eine zusätzliche Boost Funktion.

und was ich grad sehe: Größe M - Sitzrohr 41 und gerades Sitzrohr, da ist einiges möglich.
Sitzwinkel, effektiv 76,6 - da habe ich den Durchblick noch nicht ganz, da es ja Unterschiede in der Messung gibt und ob grad od. geknicktes Rohr usw.??
Effektiver Sitzwinkel wird auf einer Herstellerspezifischen Referenzhöhe gemessen und kann vom realen Sitzrohrwinkel abweichen. Da das Current einen Sitzrohrversatz hat, ist davon auszugehen, dass der Sitzwinkel mit mehr Auszug effektiv flacher wird. Der Sitzrohrversatz ist quasi wie ein sehr starker, sehr weit unten positionierter Knick im Sitzrohr ;)
Übliche Referenzhöhen sind Mitte Steuerrohr (Stack-Höhe) oder Durchschnittliche Sitzhöhe. Da braut aber jeder sein eigenes Süppchen, ist also schwierig das normalisiert zu betrachten.

Billo Chinarahmen u-motor schön mit freespirit california gelabelt
Und dein Rahmen ist von Thyssen und Krupp im Mondschein gefertigt...du Träumer :zzz::zzz:
Natürlich kann das Rad nicht fliegen, aber schaut euch mal die Preise an, da kann man doch nicht nur meckern.

Persönlich fand ich den Motor um Klassen besser als meinen müden Giant, das klappern habe ich schon war genommen, aber war jetzt nicht unbedingt ein No-Go.

Und dein Rahmen ist von Thyssen und Krupp im Mondschein gefertigt...du Träumer :zzz::zzz:
Natürlich kann das Rad nicht fliegen, aber schaut euch mal die Preise an, da kann man doch nicht nur meckern.

Persönlich fand ich den Motor um Klassen besser als meinen müden Giant, das klappern habe ich schon war genommen, aber war jetzt nicht unbedingt ein No-Go.
Mein Rahmen ist aus Mitriel von Elben bei Neumond gefertigt. Du hast echt null Ahnung... 😉😀

Zurück