Rotwild R.EX 900 Ultra im Test: Innovatives E-Bike holt den Testsieg!

Testsieg für das Rotwild R.EX 900 Ultra! Wir haben das All Mountain mit dem polarisierenden Design und Avinox M1-Motor (DJI) getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt dir das Rotwild R.EX 900 Ultra? Hast du vielleicht schon selbst Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt? Wenn ja, poste sie doch in die Kommentare und lass die Community daran teilhaben.

Anzeige

Re: Rotwild R.EX 900 Ultra im Test: Innovatives E-Bike holt den Testsieg!
Aus vorne 1* 115 und hinten 1* 115 werden keine 230, es bleiben 115!

Egal in welchem Verhältnis du die Reifen belastet.

Aufstehen, nochmal in die Schule!
1773222766376.png

Kapierst du es jetzt?

Gab mal ein Video da ging es um das KIS und da hat einer der Riesenspezialisten hier ein Video von sich hochgeladen wo er uns beweisen wollte dass man das „braucht „ zum Treppen fahren oder so ähnlich, ist schon ne Weile her und der Verdacht liegt sehr nahe dass das der Kollege oben ist bloß unter anderem Profil.

Ich meine zu erinnern, dass das schon ewig vor KIS losging. Mit einem Video, wo besagter Biker (damals aus Franken, auch bekannt als der Frankentroll) eine ganz normale Treppe runterfuhr, um zu untermauern, was er doch für ein Technikspezialist sei.

Aber ich kann mich altersbedingt auch irren. ;-)
Das meine ich, ich dachte da ging es um KIS, zu lange her, in jedem Fall großartiger Typ.

Ich meine zu erinnern, dass das schon ewig vor KIS losging. Mit einem Video, wo besagter Biker (damals aus Franken, auch bekannt als der Frankentroll) eine ganz normale Treppe runterfuhr, um zu untermauern, was er doch für ein Technikspezialist sei.

Aber ich kann mich altersbedingt auch irren. ;-)
Es war lange vor KIS und er ist die Treppe nicht wirklich gefahren, sondern mit geschätzt halbem Schritttempo runtergeholpert.

Bin deiner Meinung, aber wie gesagt - ich habe durch diesen Umstand einen netten Rabatt auf den ehemaligen (eh schon günstigen) Kaufpreis erhalten. Habe jetzt hier 3 super funktionierende Akkus und konnte auch quasi durchgängig fahren.

Zum Kern meiner Aussage - 2022 hat Canyon schon einen 900Wh wechselbaren Akku geliefert, da war das vielleicht eine Innovation. Heute 2026 und nur weil in Verbindung mit DJI Motor .... sry, das finde ich jetzt keine Innovation mehr ;)
Mit drei funktionieren Akkus ist natürlich sehr cool. Ich finde ja auch, dass Canyon den Vorfall gut bearbeitet hat.

Als Innovation würde ich einen entnehmaren Akku auch nicht ansehen, im Falle der Kombi DJI - Rotwild aber dennoch als Alleinstellungsmerkmal.

Das musst Du Rotwild fragen

Ich habe jetzt bei Schwalbe angefragt damit ihr ein offizielles Statement habt.

Habe das Thema schon Mal vor 3 Jahren durch.Dabei 1000 Euro gewonnen weil einer sich so sicher war wie Ihr und unbedingt wetten wollte 😂😂😂😂

Und übrigens,die max Traglast des Reifen erreicht man nur bei max. angegebenen Luftdruck!

Fährt man Tubeless und niedrigen Druck ist diese viel geringer!
Das Thema wurde auf YouTube von Schwalbe mal in einer Produktvorstellung mit einem Infuencer angerissen. Die Angabe gilt pro Reifen und verdoppelt sich beim normalen Velo dann.
Ich kann mich noch daran erinnern, weil ich damals dachte, dass man dann ja beim Wheely je nach Körperbau evtl. aufbasse muss.

Zurück