Neues Trek Fuel+: Modularer Trail-Allrounder mit TQ-HPR60-Power

Anzeige

Re: Neues Trek Fuel+: Modularer Trail-Allrounder mit TQ-HPR60-Power
Ist mit Brücke montiert, nur modifiziert.

Ohne die Bearbeitung sieht es blöd aus und der Rahmen kann an der Ecke knacken. Habe Material an der Brücke weggenommen, wo sie den Rahmen beim einlenken berühren würde.

20260222_162210.jpg

Ich hätte eine Frage an die anderen FUEL+ Besitzer:
Habt ihr auch nur eine 10% genaue Akkuanzeige?
Das original TQ Display kann das % genau. Es scheint als hätte Trek hier seine eigene Firmware draufgepackt, um beim Start sein Logo anzuzeigen und dabei hat man es gleich noch verschlechtert...

Display.jpg

Die Ladeanzeige ist eine Schätzung per Software und kalibriert sich beim ersten Komplett Voll laden. Bei mir ging zuerst auch nur 10er Schritte bzw dann auch noch größere Sprünge von 50 auf 20. Hat sich dann alles in Wohlgefallen aufgelöst.
Das klingt irgendwie komisch.
Die Software kann nicht von Anfang an erkennen und angeben, ob der Akku noch zu 97, 89 oder 73% geladen ist?
Das kann doch jedes Popel-Smartphone.

Das klingt irgendwie komisch.
Die Software kann nicht von Anfang an erkennen und angeben, ob der Akku noch zu 97, 89 oder 73% geladen ist?
Das kann doch jedes Popel-Smartphone.
Smartphone ist ein Einzeller und damit bestimmt besser kalkulierbar. E-Bike Akku hat wahrscheinlich 50 oder 100 Zellpacks, die anfangs jeweils unterschiedliche Ladezustände haben können. Theoretisch könnte der Hersteller das ja auch gleich passend ausliefern. Wie das beim E- Auto gemacht wird keine Ahnung.

Nee, jedes Popel-Smartphone gaukelt dir vor, es zu können... braucht aber genau so einige Ladevorgänge bis das auch wirklich passt.
Ob das passt/stimmt, ist ja zunächst etwas völlig anderes, als es in entsprechenden Prozenten anzugeben.
Dass das hier nicht von Anfang an möglich ist, finde ich seltsam.
Bei Bosch bekommen sie das hin. Egal, ob die Angabe so stimmt, oder nicht.

Ich bleibe gespannt ob das so funktioniert. Eventuell komme ich heute dazu den Akku leer zu fahren.
Beim Bosch CX funktioniert die Akkuanzeige von Anfang an in % Schritten 🤔
Hab gestern auch mit dem Trek Support gechattet, aber die sind komplett ahnungslos...

Ich bleibe gespannt ob das so funktioniert. Eventuell komme ich heute dazu den Akku leer zu fahren.
Beim Bosch CX funktioniert die Akkuanzeige von Anfang an in % Schritten 🤔
Hab gestern auch mit dem Trek Support gechattet, aber die sind komplett ahnungslos...
Fahre Mal und lade und berichte uns.
Kannst auch vorher in der App schauen, ob die andere Werte anzeigt.

Zurück
Callback Mtbnews\XenforoSiteheader\AdDefend::render ist ungültig (error_invalid_class).