Vorteile von Minimal-Assist-Motoren im E-Bike: „Bio ist tot – es lebe Light-Support!“

Anzeige

Re: Vorteile von Minimal-Assist-Motoren im E-Bike: „Bio ist tot – es lebe Light-Support!“
Schau mal hier:
bike .
Ich fahre tatsächlich auch recht viel im Off. Aber das sind für mich irrelavante Informationen, weil ich die Unterstützung eigentlich nur aus lasse, wenn ich mit meinen Kids unterwegs bin. Und da sind wir auch maximal 10 Km, recht langsam und hauptsächlich flach unterwegs.

Ich käme aber nie auf die Idee, bei ner eigenen Tour auf die Motorunterstützung zu verzichten. Dafür habe ich mir den Hobel auch nicht gekauft xD

würde kein ebike wollen das sich im off nicht gut treten lässt. sachen wie modularer akku und annehmbare Effizienz ohne Unterstützung find ich gut. ich denke auch wenn die zielgruppe klein ist kommt da noch was.
die räder müssen breitbandiger werden weil die wenigsten sich drei bikes hinstellen. spätestens im urlaub müssen sich die meisten dann entscheiden was mitkommt und ein spezialist im keller ist nutzlos.
so wie es die mtb und FP fraktion gibt, die natürlich bei jeder gelegenheit erwähnt das der anteil vom mtb überwiegt, so gibt es sicher auch LA oder FP fahrer die mit dem einen bike off und on kombinieren. was soll da jetzt besser oder schlechter sein?
Bin komplett bei dir, ein Bike was sich nicht ausgeschaltet ordentlich treten lässt, ist für mich raus.
Ich hab den Luxus von drei Bikes, es ist wie du schreibst. Würde ich auf ein Bike reduzieren, sollte das Bike breitbandig und vielfältig einsetzbar sein. Ich komme aber vom Bio und da sieht man eBikes anders als wenn man mehr Zeit auf eBikes verbringt oder damit zum Biken gekommen ist.

Zurück