Ghost E-Riot CF 2025

Heute mal die Skidplate montiert und mit meiner defekten Motorabdeckung kombiniert. Kann sich jedenfalls sehen lassen. Bei der neuen Abdeckung geb ich mir natürlich mehr Mühe beim zuschneiden. Aber so auf die schnelle finde ich es so schon ok.
Danke an @flowbike für die ganzen Teile👌🏼
Das ist aber mein Plan für mein Crafty gewesen 🧐🤪

Gut zu wissen, das es geht! 👌
Wie viel hast du von der Originalabdeckung weggeschnitten?

Ich habe meine Abdeckung bis jetzt nur unten modifiziert 😅

Anhänge

• MVIMG_20260217_162115.jpg
    MVIMG_20260217_162115.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 18
  • MVIMG_20260217_170007.jpg
    MVIMG_20260217_170007.jpg
    262,5 KB · Aufrufe: 18
Ansonsten sind dort vier Linsenkopfschrauben, die eigentlich am Hindernis eher hängen bleiben würden. Jetzt habe ich eine durchgehend glatte Fläche. Wenn's nicht funktioniert, kann man sie immer noch entfernen. ,🤷
Auf dem Foto sieht die Platte irgendwie dicker aus, als sie wirklich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich auch.
Jetzt, ohne richtig getestet zu haben, sind eigentlich im meinen Augen nur die Schrauben die Schwachstelle an der Konstruktion. Die kann man auch nicht wirklich versenken, da das Blech relativ dünn ist.

Also die Schrauben sehe ich nicht als Problem, bin um jeden Millimeter Platz den ich mehr hab froh, also wäre für mich eher die zusätzliche Platte mit nochmal Schrauben ein Problem😅

Also die Schrauben sehe ich nicht als Problem, bin um jeden Millimeter Platz den ich mehr hab froh, also wäre für mich eher die zusätzliche Platte mit nochmal Schrauben ein Problem😅
Ne Skidplate sollet immer glatt ohne hervorstehende Schrauben sein. Dann rutscht es über Felsen besser und die Schrauben halten viel länger und die Köpfe werden nicht direkt malträdiert

Meine Schrauben sind in der Platte versenkt. Also theoretische Gesamthöhe ist etwa gleich geblieben.
Alternativ hatte ich Überlegung anstelle ganzen Platte nur Zwei Schienen dranzuschrauben. Mal schauen... 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Ne Skidplate sollet immer glatt ohne hervorstehende Schrauben sein. Dann rutscht es über Felsen besser und die Schrauben halten viel länger und die Köpfe werden nicht direkt malträdiert

Wenn die Linsenkopfschrauben so sind, sehe ich da null Problem beim drüber schrubben, ist ja keine 8er Mutter😂

Zurück