Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, ich weiß auch nicht.Scheinbar mehr power (120Nm dauerhaft, evtl etwas mehr max Leistung), dafür schwerer. Akkuoptionen 700 und 900Wh.
Soweit hab ich das bislang gelesen.
Reizt mich mit meinen jetzigen Amflow null wenn ich drüber nachdenke.
Max was a la 85Nm und 750W mit 900er Batterie und nen Kilo weniger, das fänd ich interessanter.
Oder einen vernünftigen Rangeextender, damit die Touren nicht schon nach 2000-2500hm zu Ende sind(mit supercharger-pause bin ich 3,3-3,4k gefahren, da wirds richtig interessant!)
Hi. Bitte mach dazu einen neuen Thread auf, das gehört hier nicht hin und arbeite an deine Umgangston. Danke für dein Verständnis.HALLLO, das ist eine Wunschliste an Avinox und nicht ein Diskussionsthread. Macht das bitte in einem anderen der unzähligen Avinox-Threads oder eröffnet bitte einen eigenen. Danke.
Alles was man merklich spürt, hat einen großen Einfluss auf den Akkuverbrauch.Kann es sein, dass diese Einstellung einen wesentlichen Einfluss auf den Akkuverbrauch hat?
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, die ich beim Levo SL gemacht habe.Wie "wesentlich" dieser Einfluss ist, kann ich auch nicht beantworten, da ich dazu keine Messungen habe. Aber im Verbrauch eines ganzen Akkus ist das für mich schon spürbar. Deshalb stelle ich beim "Auto" eher niedrig ein (für die normalen Sektionen) und beim "Trail" auf ganz hoch, für die speziellen Sektionen einer Tour.
Ich fände es gut, wenn eine Offline-Anpassung der Einstellungen in der App möglich wäre. Ich hatte schon ein paar Mal die Situation, dass ich hier im Forum etwas lese und dann gerne direkt meine Einstellungen kontrolliert und ggf. angepasst hätte. Wenn sich das Bike dann das nächste Mal mit dem Handy verbindet, könnte es die Parameter synchronisieren.Ich habe mir jetzt nicht alle 8 Seiten durchgelesen und weiß folglich nicht ob diese Punkte schon genannt wurden:
A) Uhrzeit ganz oben in die Leiste auf dem Bildschirm
B) Die Leiste ganz oben auf dem Bildschirm 3-teilen. Also dass man zb Uhrzeit, Unterstützung (auch nur farblich) und Akkustand anzeigen lassen kann.
C) Option um aufgezeichnete Routen nur nach Abschalten des Bikes nach Mitternacht zuerschneiden zu lassen.
D) Export der aufgezeichneten Routen. Und zwar nicht nur über Strava sondern am besten direkt.
E) Komoot-Integration. Zumindest um aufgezeichnete Routen mit Komoot zu synchronisieren.
F) Bosch-Presets. Also dass man Zb den Eco-Modus so einstellen kann, dass er ca die gleiche Charakteristik hat wie beim Bosch-System. Oder den Auto-Modus so einstellen kann wie bei Bosch den Tour-Modus. Hierzu würde auch eine Anleitung mit passenden Werten auf der Avinox-Webseite genügen.
G) Liste kompatibler SIM-Karten. In Italien funktioniert zb das Avinox-System NICHT mit WindTre-SIM (obwohl dies einer der größten Mobilfunkprovider mit dem besten Netz ist). Ebenfalls auf Webseite mögich und nicht unbedingt in der App.
H) Möglichkeit Menüpunkte auszublenden die einen nicht betreffen (wenn man zb den rechten Controller nicht installiert hat oder keine elektronische Schaltung hat).
I) Freigabe des Fahrrad-Standortes. Zb für Familienmitglieder, Fahrradkollegen oder im Fall eines Diebstahls auch mit Polizei und co. Nein, es sollte nicht nur ein einmaliger Standort sein sondern er soll sich andauernd aktualisieren. Natürlich geht das nur wenn man im Bike eine SIM-Karte hat.
J) Möglichkeit mehre Freigabe-Schlüssel anzugeben. Also für die Funktion die den Antrieb freischaltet. Normalerweise ist es ja das eigene Smartphone. Interessant wäre, wenn man auch weitere BT-Geräte angeben könnte (zb die eigenen BT-Kopfhörer, Smartphones von einem Kollegen oder was auch immer).
Auch das große Ladegerät passt (ohne Kaltgerätekabel) genau so in die Rahmentasche. Kabel und Werkzeug in den Rucksack, und los gehts. Schneller Laden, mehr fahrenWünsche mir das der Avinox 4A Charger wieder gekauft werden kann.
Wenn schon kein Range Extender dann doch wenigstens ein tragbares Ladegerät für die Rahmentasche.
Fehlt nur der entnehmbare Akku.Auch das große Ladegerät passt (ohne Kaltgerätekabel) genau so in die Rahmentasche. Kabel und Werkzeug in den Rucksack, und los gehts. Schneller Laden, mehr fahren![]()
einfach paar Tage warten.Fehlt nur der entnehmbare Akku.![]()
Hab ich was verpasst? Kann man damit Musik hören?integrierten Lautsprecher