Santa Cruz Bullit 2021 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

@Schn33fraese simuliert ist vielleicht ein wenig uberspitzt formuliert. Ich habe versucht die gleiche Strecke und die gleichen hm zu fahren. Ich habe dafür immer 2 auf und Abfahrten auf der Halde Haniel gemacht und bin danach ein paar km durch den Wald gefahren, um auf die Strecke zu kommen. Und das dann immer im Wechsel.

Kann man in der E-Tube app irgendwie den Status des Akkus nachsehen
Ich habe mir gerade die App STUNLOCKER installiert, da kann ich die Ladezyklen und den Verschleiß in % sehen (EP801).

Wenn auf der Runde im Urlaub Mittagspause gemacht wird, pack das Ladegerät ein. Eine Stunde Pause und du solltest nochmal knapp 25% weiter kommen. Ist mir gerade eingefallen, machen wir so, wenn wir im Taunus sind (was zu selten passiert, ist gut da).

Die Entfernungsangabe ist einfach sinnfrei, wenn man oft über den 25km/h fährt.

Ein Bekannter kommt mit meinem alten Alutech, bei 90kg und Dauer-Boost mit dem 630 Akku ca. 25km und 750hm weit, hier im angrenzenden Sauerland.

Ich messe bei mir auch selten in Distanz. Ich weiß ungefähr, wie viele Abfahrten ich bei den umliegenden Halden im Dauerboost schaffe und wie viel mehr es werden, wenn ich auf Trail schalte. Eco nutze ich tatsächlich kaum.

Oder ich messe auch ganz gerne in Zeit. Ich weiß ungefähr wie lange ich Spaß habe, wenn ich gewisse Strecken dauerbooste.

Aber um mal rauszubekommen, inwieweit ich "Reichweitenangst" bei dem Bildungsurlaub haben muss, war das für mich mal wichtig. Ich kann Euch ja hier gern auf dem laufenden halten, ob und inwiefern sich Umstellungen in Reichweite ummünzen lassen.

Denn den Test wollte ich jetzt regelmäßig wiederholen.

@Schn33fraese
Ich habe bereits in dem ST-Unlocker Fred gefragt, ob man zwei Räder damit anmelden kann. Ich habe nämlich noch mein Merida dort eingeloggt und noch nicht probiert, ob ich das Bullit auch zusätzlich noch hinzufügen kann. Früher oder später mache ich das aber eh, weil die Umstellung auf US für mich ein muss ist (was aber natürlich die Reichweite auch wieder verringern wird xD)

Ob wir bei 40km und 1000hm einkehren wage ich einfach mal zu bezweifeln. Das ist ja jetzt nicht die Welt.

Zurück