Erfahrungsbericht Cube Nuroad Hybrid C:62 Race 400X und Bosch SX

Der Bosch SX Motor hat keinen HPP Anschluss, den müsstest du in der Verkabelung zwischen Motor und Akku via Adapter nachrüsten.
also muss ich mir den quasi erst durch ein Kabel „freischalten“ das ist wild. Hauptsache ein Anschluss am Motor gespart. Licht läuft aber doch über den selben Anschluss (gelb/grau) ist doch richtig, oder? Und da wird dann zusätzlich noch mal HighPower abgezapft? Muss man erst mal durchsteigen. Glaube ich schaue heute Abend mal was schon im Rahmen liegt und angeschlossen ist.

Bei meinem 25er SLX FE ist original ein MPP-Adapter für die Beleuchtung und ein zusätzliches Akku-T-Kabel mit BCC3111 (Bosch Component Connector) für den HPP-Anschluss verbaut. Da hängt in meinem Fall die Schaltung dran.

Dann wäre es wohl einfacher beim Bosch Display (purion 400) zu bleiben.
oder so:
Du könntest den Smartphone Grip am Display Anschluss nachrüsten und so entweder ein Kiox Display oder dein Handy benutzen (und laden)
Der Grip besteht aus zwei Teilen:
- dem Halter, darauf passt entweder die „Schale“ fürs Handy oder ein Kiox
- die „Schale“ fürs Handy mit induktiver Ladung oder Ladung des Handys via Kabel mittels zusätzlichem Adapters

die Möglichkeit hatte ich nicht bedacht. Danke!
Mal sehen wie man das einigermaßen formschön an den Lenker bekommt. Handy wäre ein IPhone 13mini. Zumindest laut Google kann das schon induktiv geladen werden, obwohl was älter. Nutze die Option nie- auch nicht bei meinem neueren Alltagshandy, deswegen weis ich sowas nicht

Die Spannung wird im Kabel angepasst, und zwar in dem Teil, welches statt des Akkus auf die Schaltung gesteckt wird.
BTW: Auch bei dir wird das Kabel zur Schaltung mit 12 V versorgt, sind nur „paar Stecker und Buchsen“ dazwischen.
Ich hatte ja geschrieben, dass meine Schaltung auf einem HPP-Anschluss hängt? Und das sind bekanntlich 12V.
Wichtig ist der Bosch Component Connector, da er die eBike-Akkuspannung in meinem Fall auf 12V runterwandelt.

Ich hatte ja geschrieben, dass meine Schaltung auf einem HPP-Anschluss hängt? Und das sind bekanntlich 12V.
Wichtig ist der Bosch Component Connector, da er die eBike-Akkuspannung in meinem Fall auf 12V runterwandelt.
Du hast natürlich Recht, bei dir wird das SRAM Kabel mit 12V versorgt. So wie ich es am 24er Modell gesehen hatte, mit 36V.
Welche Nummern stehen bei dir auf dem „Teil“, dass statt des Akkus auf das Schaltwerk kommt?

Entweder gibt es verschiedene, oder es kann am Eingang 12-36V.

Zurück