Bikebranche 2026

Ich kenne mich nicht mit Akkus aus. Aber mein Gefühl sagt mir, das Rad ist Bj. 2022. Der Akku könnte dann sogar Bj. 2021 sein also 5 Jahre alt bei 6 Ladezklen. Ich habe nicht gelesen wo der Akku gelagert wurde. Im temperiertem Wohnzimmer oder immer im zugigen Gartenhaus bei allen Temperaturen. der kann nicht mehr gut sein.

Ich würde das Rad zu dem Preis nehmen aber versuchen dem Verkäufer noch einen neuen Akku Bj. 2025 zum Sonderpreis (so 300- 400€) aus den Rippen zu leiern.

Und ich würde nachfragen und ggf. verlangen das die Bremsflüssigkeit (keine Ahnung wie empfindlich die von Magura ist) getauscht wurde/wird.

Bosch bike
Kann man alles auslesen
Und die Kapazitätsmessung fordern
Meiner bisherigen Erfahrung nach mit bosch Akkus
Der akku scheisst sich nix, der wird genauso funktionieren wie am tag der Auslieferung
Kapazitätsverlust 1..2%

Sehr interessanter Bericht. Solche disruptiven innovationen und daraus folgende Geschäftsmodelle sieht man in immer mehr Branchen. Treiber sind nicht selten Digitalisierung und seit kurzem künstliche Intelligenz. Dadurch tauchen Player auf, die bis dato keine Rolle gespielt haben. So ja auch im Bericht nachzulesen.

Das einzige was bleibt ist, nix ist fix.

Ein Beispiel was in meinen Augen als Beispiel für die Bikebranche steht.

Bike ist Angebot, aber ich will leasen und weiß, dass dann etwas dazugerechnet wird..... zumindest oft, wenn knapp kalkuliert.
Also frage ich mal nett nach, was der Leasing Preis ist, wie wir es schaffen unter Leasing Limit zu bleiben usw.
Also, den Live Chat benutzt und die obigen Fragen gestellt. Zurück kam erstmal, die Antworten sind KI generiert, soll ich dir erklären, wie Leasing funktioniert.

NEIN, das weiß ich, ist unser 5 Leasing Bike und ich habe was anderes gefragt.

Dann, telefonieren ist schlecht, bin ja auf Arbeit, What´sApp

Da kam als Antwort, bitte gibt deine Email an, damit wir dir am besten helfen können.