Danke dir.ja, die laufen sehr gut
die Punch ist in Bezug Kühlleistung extrem gut, dafür etwas sensibler in Bezug Belagauswahl (Sinter Green, Sinter Blue, Galfer Black und Shimano Resin laufen bisher bei mir sehr gut, TS Power laufen nicht gut)
BS empfiehlt keine Metallbeläge, deshalb würde ich auch zuerst mit Shimano Resin mit Kühlrippen oder Sinter Green testen
der Sinter Green ist ein etwas weicherer Race Belag und wird auch tlw. bei Downhillrennen verwendet, ich bin mit der Haltbarkeit aber trotzdem sehr zufrieden, das kommt auch viel auf die Scheibe an (kleine Löcher hobeln weniger stark)
generell sind feine Lochungen etwas weniger kompatibel zu verschiedene Beläge, die Belagreinigung ist etwas schwächer, die Bremspower ist hoch (viel Auflagefläche) aber etwas weniger aggressiv (weniger Hineinkippeffekt möglich) dafür halten die Beläge bei einer Punch extrem lange!
wenn mehr Biss gewünscht wird dann sind die Scheiben mit zusätzlich Schlitze vorteilhafter (TRP S05E) diese sind dann zunehmend etwas lauter rauher und aggressiver mit mehr Belagverbrauch!
gute Schrauben sind bei BS dabei (für 6 Loch Befestigung) bei Centerlock muß man einen Adapter verwenden, hier bevorzuge ich den Shimano Adapter da die Scheibe nicht nur drauf gesteckt ist sondern zusätzlich am Adapter verschraubt wird, das ergibt eine zus. Befestigung etwas weiter aussen als der Lockring alleine (und das ergibt etwas mehr Seitenstabilität)
Lg Tirolbiker 63
Ich teste die E-Bikes und besorge mir nochmal die Sinter Green und alternativ die Shimano mit Kühlrippen.
Danke nochmal und ein prima Wochenende