TheTrailNomad
Bekanntes Mitglied
Sport, wie auch im Float X.Welches Tuning haste gewählt?
Hätte letztes Jahr meine 38er bei MST und letzte Woche kam der Float X zurück.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sport, wie auch im Float X.Welches Tuning haste gewählt?
Hätte letztes Jahr meine 38er bei MST und letzte Woche kam der Float X zurück.
Ich bin auch gespannt. Zuerst aber normal die PE Grip 2 mit 160mm und dann wird sie umgebaut und auf 170 getravelt.Okay! Hab bei beiden Komfort.
Immernoch straff genug.
Wie kommst du denn darauf?! Inzwischen finden viele die 36er (insbesondere die neue) viel angenehmer. Dieses "immer steifer" kommt aus Zeiten wo Fahrräder Gummikühe waren und es zieht immernoch. Für viele ist 38er sogar zu steif und man verliert viel Komfort.Findest du die 36er flext nicht zu viel am ebike?
Bei der alten Grip2 nur die fettere Gabel. Da gehen ja 170mm. Ich weiß gar nicht ob man die neue auch auf 170 Traveln kann. Mario macht da ja nicht mal einen neuen Schaft rein sondern verändert irgendwas an einer Schraube.Es gibt am Ende zwei Gründe für die 38, mehr Federweg und wenn man einfach die fettere Gabel will, das dürfte wohl der Hauptgrund sein
Mario macht da ja nicht mal einen neuen Schaft rein sondern verändert irgendwas an einer Schraube.
Fahrwerk so wie es ist würde genau so lassen. Absolute Traumkombi. Und da isses ja nicht Mal abgestimmt.Bei der alten Grip2 nur die fettere Gabel. Da gehen ja 170mm. Ich weiß gar nicht ob man die neue auch auf 170 Traveln kann. Mario macht da ja nicht mal einen neuen Schaft rein sondern verändert irgendwas an einer Schraube.
Nachtrag: Mit der Nivo, die bald montiert wird, den etwas schwereren Reifen und dafür aber leichteren Pedalen, Gabel und Dämpfer, müsste das Rad unter 23kg. wiegen. Mit den Conti Reifen sicher. Mit Coil Dämpfer wieder nicht.![]()
Die Push ist mir definitiv zu schwer. Da war die Edge besser.Fahrwerk so wie es ist würde genau so lassen. Absolute Traumkombi. Und da isses ja nicht Mal abgestimmt.
Ganz einfach, bin von einer 36er auf eine ZEB gewechselt (damals im LevoSL). Ich war mit der ZEB deutlich schneller und sicherer unterwegs. Komfort mäßig habe ich keine Unterschiede festgestellt, bin aber auch relativ schwer + die 36er war das alte Modell mit Grip2Wie kommst du denn darauf?! Inzwischen finden viele die 36er (insbesondere die neue) viel angenehmer. Dieses "immer steifer" kommt aus Zeiten wo Fahrräder Gummikühe waren und es zieht immernoch. Für viele ist 38er sogar zu steif und man verliert viel Komfort.
Es gibt am Ende zwei Gründe für die 38, mehr Federweg und wenn man einfach die fettere Gabel will, das dürfte wohl der Hauptgrund sein
Also du bist von einer 36 auf zeb gewechselt und bist nur durch diese 2mm schneller geworden?! Geil man Kauf mir direkt ne 40Ganz einfach, bin von einer 36er auf eine ZEB gewechselt (damals im LevoSL). Ich war mit der ZEB deutlich schneller und sicherer unterwegs. Komfort mäßig habe ich keine Unterschiede festgestellt, bin aber auch relativ schwer + die 36er war das alte Modell mit Grip2
Ja fühlt sich so an, was auch an der Sicherheit liegt bestimmt was die steifere Gabel gibt.Also du bist von einer 36 auf zeb gewechselt und bist nur durch diese 2mm schneller geworden?! Geil man Kauf mir direkt ne 40
Aber im ernst, die Gabeln sind grundlegend verschieden, vermutlich verschiedene Baujahre...der Vergleich deiner Zeiten als Nichtprofi...na ja...persönliche Fortschritte ...und du denkst wirklich es sind die 2mm von einer komplett anderen Gabel ?
Mit einer weniger steifen Gabel werden es nicht 400 Tiefenmeter werden.Ich fahre auf Touren so häufig mit Leuten, die bereits nach Abfahrten mit 300 Tiefenmetern am Stück ihre Bremse nicht mehr greifen können, da frage ich mich, ob es diese steifen Gabeln braucht. Da spielt deren Gewicht eine untergeordnete Rolle.
Besser...da würde mich wirklich Performance Vergleich interessieren.Gut. Gerade an der Kraft habe ich die letzten Monate hart gearbeitet und ordentlich zugelegt, was ich in meinem Alter (45) gar nicht mehr so erwartet hatte. Wir werden sehen. Eigentlich komme ich mit allem klar, was ich mir ans Rad werfe. Einzige mit Klappergeräuschen bin ich auf Kriegsfuß und da ist die Push leider auch nicht so meins. Da ist eine Intend auf jeden Fall besser.
Ob es von der Feder oder vom Fender kommt, kann ich noch nicht sagen. ich muss den mal abmontieren.Besser...da würde mich wirklich Performance Vergleich interessieren.
Das sie nicht die leiseste ist kommt von der Feder ? Also klappert sie ?