[A] Hier entsteht ein Crossworx Pace

Doch doch! Dann kann er es ausprobieren und uns dann mitteilen ob es funktioniert oder nicht. Dafür sind Blogger doch da 👍;)
Nope. Habs letztendendes dann doch nicht getan. Ich habe mich lange Zeit belesen und Foren durchforstet um herauszufinden, ob ich mit dem Klappern eines Shimano Antriebs leben kann bzw. wie stark es ist. Heuer kam auch der Pinkbike Bericht zum Norco Revolver:

The chainslap is really the only downside - on bigger compressions the cage returns to its starting position with a loud “thwack.” It was a little less pronounced on this bike, perhaps due to the shorter travel, but it’s quite noticeable in certain situations.

No thanks. So viel ist mir Freeshift nicht wert. Dann knall ich die Gänge eben mit der Transmission rein und schau wie lange die Garbaruk Kassette hält (wenn ich die neue montiert habe).

Was ich aber dennoch machen werde ist das Kabel vom HPP Port zum Transmission SW legen. Dann habe ich mich nicht mehr um irgendwelche Akkuladungen zu kümmern, wenngleich ich damit nie wirklich Probleme hatte. Blöd nur, dass der Port erst beim Fachhändler freigeschalten werden muss. Verstehe nicht, warum das so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gold war doch nicht so meins. :(

P1110676.JPG

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Mir geht´s auch meist so mit den farben. Erst find ich das immer ganz gut wenn ich mir was überlege und dann voller Erwartung zusammenstecke, aber irgendwann im laufe der Zeit beginnt es mich zu stören und es wird wieder nur zwei farbig oder sogar einfarbig. Ich mochte das Gold auch nicht. Ich fand es sah zu unruhig aus mit den ganzen farbigen Goldenen Akzenten. So ist es auf dem ersten Blick' richtig schlicht und dann im Detail aber was besonderes und sehr gelungen. Mir gefällt es richtig gut. Das könnte auch genau so in meiner Garage stehen.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Ging eben sehr schnell, dass ich mich am Gold satt gesehen hatte und ein Bauchgefühl sagte mir schon von Anfang an, dass es mir nicht gefallen würde, da ähnliche Aufbauten von anderen Rädern mir mit Gold nie gefallen hatten. Ich bin tatsächlich eher so ein Raw, schwarz Typ. Die Details sind das, was mir Emotionen gibt. Gravity Components Bremshebel, Steuersatzkappe und auch bald Dropper Lever. Lautlose Nabe, Titankurbeln, Laserdecals, Intend kram sowieso....

Eigentlich ist der silberne Rahmen ja extrem langweilig. Ist halt wie ein silbergraues a
Auto.
Ja aber auch an einem farbigen Rahmen sieht man sich schnell satt zumal das Raw einfach sehr pflegeleicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ging eben sehr schnell, dass ich mich am Gold satt gesehen hatte und ein Bauchgefühl sagte mir schon von Anfang an, dass es mir nicht gefallen würde, da ähnliche Aufbauten von anderen Rädern mir mit Gold nie gefallen hatten. Ich bin tatsächlich eher so ein Raw, schwarz Typ. Die Details sind das, was mir Emotionen gibt. Gravity Components Bremshebel, Steuersatzkappe und auch bald Dropper Lever. Lautlose Nabe, Titankurbeln, Laserdecals, Intend kram sowieso....

Ja aber auch an einem farbigen Rahmen sieht man sich schnell satt zumal das Raw einfach sehr Pflegeleicht ist.
Geil, dass du gerade alles aufgezählt hast, außer den in Deutschland handgeschweißten Crossworx Rahmen. 🤣 Naja der ist ja nichts besonderes. Von der Stange halt... *ironieoff*

Hauptsache die Steuerkappe hat Emotionen 🤣

Geil, dass du gerade alles aufgezählt hast, außer den in Deutschland handgeschweißten Crossworx Rahmen. 🤣 Naja der ist ja nichts besonderes. Von der Stange halt... *ironieoff*

Hauptsache die Steuerkappe hat Emotionen 🤣
Boar. Über den Rahmen haben wir doch schon mehrfach geredet, dass der geil ist und da lasse ich auch keine Diskussion aufkommen, also bin ich auch nicht darauf eingegangen.

ich hab selber raw rahmen aber den hinterbau und wippe diesmal eloxiert bestellt. aus kostengründen hab ich beim hauptrahmen verzichtet aber wenn ich das geld gehabt hätte wäre alles eloxal. das mit pflegeleicht kann ich nicht bestätigen. da ist jede beschichtung besser. das salz momentan frisst sich ins alu und hinterbau und wippe sind da ständig zu pflegen sonst.
mein gravel hab ich jetzt zurückgegeben, war auch raw. nur 4000km drauf, eigentlich hätte man das jetzt komplett abschleifen müssen mit schleifflies für schöne optik.
wenn ich sehe das crossworx pulver ohne aufpreis angeboten hat, hätt ich auf jedenfall gemacht. irgendein titangrau met pulver oder sowas. das ist von der pflege her auf jedenfall einfacher wenn man im winter durchfährt.

Zurück