Darf ich fragen welche Karkasse, „Super Gravity“ oder „Trail pro“?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Darf ich fragen welche Karkasse, „Super Gravity“ oder „Trail pro“?
… aber ärgerlich, wenn man tubeless unterwegs ist und keinen Kompressor hat.Irgendwie typisch Schwalbe, das die am Anfang Probleme haben. Aber gibt ja gleich Ersatz.
Nach 250 km konnte ich an meinen Magic Marys Radials noch keine Blasen entdecken. Der Luftdruck liegt bei 1,5 bar (tubeless).Mich würde mal interessieren, ob alle die Probleme haben tubeless unterwegs sind? Ich hab Ende des Jahres die Radial mit Aerothan aufgezogen und (noch?) keine Probleme. Muss natürlich nix heißen.
… aber ärgerlich, wenn man tubeless unterwegs ist und keinen Kompressor hat.
Mich würde mal interessieren, ob alle die Probleme haben tubeless unterwegs sind? Ich hab Ende des Jahres die Radial mit Aerothan aufgezogen und (noch?) keine Probleme. Muss natürlich nix heißen.
Ja ich hab MM und Albert Radial Ultra Soft mit Stans Tubless Milch und bis jetzt keine Blasen .... das mit Schlauch ist doch keine Lösung für mich ... Hatte bis jetzt Kryptotal Downhill und bin quasi 3 Jahre damit ohne eine einzige Panne durchgekommen (war sehr zufrieden), Davor Maxxis DHR und Assegai ... und mehrer Pannen gehabt und dazu schwitzende Reifen
Das verstehe ich nicht. Ich hab den Reifen nach dem sauber machen innen und außen geprüft. Außen perfekt, kein Leak, nichts erkennbar. Außen hatte sich eine mehr oder weniger dünne Gummischicht ganz oben drauf angehoben.
In den Tublessreifen ist ganz innen eine Lage für die Abdichtung zuständig. Wenn diese Lage fehlerhaft ist, dann kann die Luft unter die äußere Lage kommen und diese abheben.Das verstehe ich nicht. Ich hab den Reifen nach dem sauber machen innen und außen geprüft. Außen perfekt, kein Leak, nichts erkennbar. Außen hatte sich eine mehr oder weniger dünne Gummischicht ganz oben drauf angehoben.
Wie kann das mit der Milch oder den Druck zusammen hängen?
Ich fahre schon ewig Tublessreifen mit Maxalami im Rucksack. Wenn das Loch zu klein ist für die Maxalami, die es in verschiedenen Stärken gibt, dann kann man es mit der Ahle aus dem Werkzeugset aufweiten. Dies ist auch nötig wenn das Loch so klein ist, das die Milch nicht austreten kann.Ich habe letzte Woche meine neue, ersetzte Magic Mary vom Schwalbe Support erhalten. Es war das erste Mal, dass einer meiner Reifen ein "Blasenproblem" hatte...
Meine Frau hatte gestern Abend beim Nightride ein ganz anderes Problem, sie hat sich nen langen dünnen Schraubnagel ins Hinterrad gefahren (Hans Dampf) und erst bei ner Abfahrt das schwammige Gefühl am Hinterrad bemerkt. Der Nagel steckte innen neben dem äußersten Profilblock. Nagel herausgezogen, das Rad einmal gedreht und das Loch auf der Lauffläche war sofort dicht, aufgepumt und weiter. Dann wieder Luft- und Milchverlust an der Seite des Reifens, hier hatte der Nagel wohl bei der Walkarbeit ein weiteres Loch hinterlassen. Das haben wir nicht mehr dicht bekommen da der Reifen beim Fahren ja immer weiter gewalkt hat. Das Loch war für ne Maxxsalami aber viel zu klein. Also alle paar Kilometer gepumt und sie hat Gas gegeben und dabei versucht das Hinterrad soweit wie möglich zu entlasten. So haben wir es dann die letzten 6 Km nach Hause geschafft.
Schade auch, der Reifen hat erst 400 Km gelaufen und ich kann mir nicht vorstellen, dass an der Seite des Reifens ein Tubelessflicken halten kann wegen der Walkarbeit des Reifens...![]()
Das ist eine abenteuerliche Theorie.weil die Milch ganz minimal wohl durch die offenen Poren nach außen durchsickert....sind ja nur tubless ready und die Milch soll das ja "eigentlich" abdichten.....aber sickert ebend durch und löst die äußere Gummischicht von der inneren Karkasse.