Levo SL 2 Comp Alloy Angebot von IBK Bike zu gut um wahr zu sein?

Anzeige

Re: Levo SL 2 Comp Alloy Angebot von IBK Bike zu gut um wahr zu sein?
Oder du schwenkst nochmals um und gehst Richtung Trek Fuel EXE- die haut Mount7 brutal raus. Wenn dir der kleine Akku und Motor passt, wäre das auch eine spassige Überlegung
Ich hatte das Spectral OnFly von Canyon einige Monate lang, es dann jedoch verkauft: für mich fährt sich das Levo SL ungleich geiler und ich tu mir schwer das in Worte zu fassen. Ich fühle mich auf dem Bike einfach wohler, fand den Motor Support besser zu meinem Fahrverhalten passend (gefühlt mehr Support bei niedriger Kadenz als der HPR 50), vor allem aber fiel mir auf, dass das SL 1 mehr Reichweite hatte also das Spectral OnFly, trotz nominal kleinerem Akku....aber das Trek war definitiv in der engeren Auswahl!

das alu SL ist einfach viel zu schwer. da bist bei knapp 20kg und das carbon ist grob 2kg leichter. da würd ich bei der differenz nicht überlegen, zumal das expert eben deutlich bessere parts hat.

das alu SL ist einfach viel zu schwer. da bist bei knapp 20kg und das carbon ist grob 2kg leichter. da würd ich bei der differenz nicht überlegen, zumal das expert eben deutlich bessere parts hat.
Mir war nicht bewusst, dass der Unterschied doch so gross ist. Aktuell tendiere ich zum 3.600 eur comp carbon in grün, ich glaube ich wurde den Unterschied vom Fahrwerk und Laufrädern nicht wahrnehmen, dazu bin ich einfach "nicht gut genug"

Mein Alloy in S2 wog 19.86kg ohne Pedale, dafür muss ich mir keine Sorgen um den Rahmen machen und habe noch 1.000€ gespart.

Von dem Geld kann man noch paar schicke Teile kaufen die entweder das Gewicht reduzieren oder/und die Stabilität heben.

Zielgewicht bei mir sind 18,5kg mit stabilen Teilen.

Edit: Die Comp Farben fand ich in echt super hässlich und den Aufpreis auf Expert wollte ich auch nicht zahlen 😎

Mir war nicht bewusst, dass der Unterschied doch so gross ist. Aktuell tendiere ich zum 3.600 eur comp carbon in grün, ich glaube ich wurde den Unterschied vom Fahrwerk und Laufrädern nicht wahrnehmen, dazu bin ich einfach "nicht gut genug"
Falscher Ansatz bei dem minimalen Aufpreis beschränkst du dich nicht beim besser werden. Es geht nicht um erfühlen sondern auch um Haltbarkeit und Ersatzteile.

Mein Alloy in S2 wog 19.86kg ohne Pedale, dafür muss ich mir keine Sorgen um den Rahmen machen
die ewige Story vom Carbon das sofort implodiert bei Stein Kontakt.
Ich habe schon mehr Alu Rahmen und Komponenten den Geist aufgeben sehen als Carbon.

Hab zuletzt einige Steine abbekommen an meinem expert Rahmen und man sieht Nix.

Dieses Argument gegen Carbon zählt bei diesen Rädern null mehr

die ewige Story vom Carbon das sofort implodiert bei Stein Kontakt.
Ich habe schon mehr Alu Rahmen und Komponenten den Geist aufgeben sehen als Carbon.

Hab zuletzt einige Steine abbekommen an meinem expert Rahmen und man sieht Nix.

Dieses Argument gegen Carbon zählt bei diesen Rädern null mehr
Bei mir geht es eher um Kinder die in der Garage gerne mal ein Rad umwerfen, da durfte ich leider bereits Erfahrungen sammeln 🙁

Bei mir geht es eher um Kinder die in der Garage gerne mal ein Rad umwerfen, da durfte ich leider bereits Erfahrungen sammeln 🙁
Da zerdelt es dir nen Alu Rahmen genaus so und kann ihn instabil machen.

Rad besser sichern. Z.B. an sie wand hängen oder mit nem Gummiband oder so

Oder Garagenverbot für Kinder die Räder umwerfen 😬

wegen minimalem mehrpreis würd ich nie das comp carbon bevorzugen. das rächt sich ganz schnell. das günstige modell hat wesentlich schwerer laufräder, schlechtere bremsen und deutlich schlechtere federelemente (zumindest die gabel). da ist es der aufpreis auf jeden fall wert
https://www.ibkbike.com/levo-sl-2-expert-carbon-specialized-2025-carbon-obsidian-bronze/p
1768570496286.png

aber fix das geile rosa zu 3999 statt dem schwarzen zu 4199!

Schwanke gerade auch arg zwischen dem Öhlins und dem Expert bei ibk…
Frag mich, ob der Coildämpfer und die 38er nicht doch zuviel des Guten sind und dem Levo den Pop nehmen?
Hat da jemand Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Schwanke gerade auch arg zwischen dem Öhlins und dem Expert bei ibk…
Frag mich, ob der Coildämpfer und die 38er nicht doch zuviel des Guten sind und dem Levo den Pop nehmen?
Hat da jemand Erfahrungen?
Ich fahr ne Zeb im Levo SL. Steht im Ganz gut. Dämpfer habe ich nen Kitsuma Coil mit progressiver Feder getestet. Bin nun wieder beim Air und finde es persönlich besser.
Das öhlins hat noch ne Bremse die extrem reizt. Würde persönlich das öhnlins nehmen und zur Not den Dämpfer verkaufen was extrem gut gehen wird und auf Luft wechseln wenn es dir nicht passt

Das öhlins Zeug wirft bei Verkauf definitv genug ab um im Zweifel auf fox/RockShox zu wechseln und man hat noch was übrig. 36er Performance Elite gibt's ja derzeit für 300€ und ne rxf 38 sollte grob 700-800 bringen.
Der Rest ist beim öhlins ja gleichwertig bzw besser (bspw ne bikeyoke)

Grüß euch,
auf der Suche nach einem neuen Bike bin ich auch ein Angebot rund um das Levo SL2 Comp Alloy bei IBK Bike aufmerksam geworden. Ich weiß nicht welche Erfahrungen es diesem spanischen Händler schon gibt, aber was mich bei dem Offer stutzig macht: dort wird ein Levo SL2 mit Alu Rahmen aber dem AXS Drivetrain angeboten - also kabelloser Schaltung. Diese Kombo gibt es aber lt. Specialized ab Werk gar nicht? Wie denkt ihr ist das Angebot einzuordnen? Der Preis erscheint mir fast zu gut....hier der Link: https://www.ibkbike.com/levo-sl-2-c...allic-dark-navy-white-mountains/p?skuId=34525
Ich denke,, das ist der Marktpreis für die Alu-Version. Kannst du sicherlich ohne Bedenken zuschlagen.

Zurück