M1 AM.600.SX.P 6.0 im Test: Innovatives E-Bike holt den Testsieg!

M1 AM.600.SX.P 6.0 im Test: Innovatives E-Bike holt den Testsieg!

Testsieg für M1 AM.600.SX.P 6.0! Light-Support-E-MTB mit dem eigenwilligen Design und Bosch Performance Line SX gewinnt Vergleichstest.

Den vollständigen Artikel ansehen:
M1 AM.600.SX.P 6.0 im Test: Innovatives E-Bike holt den Testsieg!

Wie gefällt dir das M1 AM.600.SX.P 6.0? Hast du vielleicht schon selbst Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt? Wenn ja, poste sie doch in die Kommentare und lass die Community daran teilhaben.
 
1764356199960.png


Wer solche Werbung macht, wird nicht vermisst.
 
Die Kiste mit 400er Akku und REX, dazu viel Platz für Flaschenhalter, wenig Dreckbeschuß auf den Dämpfer... Nicht schlecht; und JA, DAS DISPLAY SIEHT SCH...ÄBIG AUS!!
Habe so'n Ding mal Probe gefahren und war begeistert! Schade, dass die jetzt pleite sind, aber dadurch kann man bestimmt 'nen Schnapper landen.
 
Reifenmix finde ich gut! Die Radialreifen habe ich hinten wieder runter geschmissen. Rollen nicht so gut und sind von der Haltbarkeit auch nicht der toll. Verstehe deshalb die Wahl des Produktmanagers und die Kritik von Rico nicht.
 
Ich mag das modulare Akku und Motor Konzept. Aber zu einem modularen Konzept gehört für mich auch dass man ein 29er hinterrad verbauen kann und auch anpassbare kettenstrebenlängen. Und vorallem find ich die sitzrohrwinkel und oberrohrlänge etwas ungünstig wenn man steile uphills bezwingen will und das ist aus meiner Sicht eine kernkompetenz eines ebikes.
 
ob es einen Sinn macht, einem Aussteiger den Testsieg zu geben.
Wieso sollte es keinen Sinn ergeben, wenn das nunmal (aus Sicht der Tester) das beste Bike im Vergleich war?

Das nützt doch keinem, einen Testsieger ohne Zukunft zu feiern.
Doch, das nützt zum einen M1 damit die Ihre Lager frei bekommen. Und zum anderen Interessenten die jetzt noch für nen fairen Preis ein (anscheinend gutes) Bike im Räumungsverkauf bekommen können.

Win-Win so to say :cool:
 
Nicht innovativ genug um der Pleite zu entgehen. Der Testbericht ist somit entbehrlich.
Die Innovationsfreudigkeit oder Qualität sind nicht das Problem von M1. Eher das Marktsegment und die wirtschaftliche Entwicklung. Der Maekt für Luxusspielzeuge ist einfach tot und alle die hier im E-Bike Boom der Corona Zeit zu stark auf weiteres weiteres Wachstum gesetzt haben, haben jetzt Probleme.
 
Zurück