BrakeSTUFF is back!

KalleAnka

Bekanntes Mitglied
1763121099960.png

Da sind doch mal gute Nachrichten!

Anzeige

Re: BrakeSTUFF is back!
Hilfreichster Beitrag geschrieben von HageBen

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
@BrakeSTUFF Könnt ihr schon sagen, ob am Freitag die hoch gelobten Bremsscheiben wie Punch und Xt in altbekannter Form und gleicher Herstellung wieder angeboten werden?
Leider hat meine vordere Xt einen Seitenschlag beim Sturz bekommen und ich würde gern die gleiche Scheibe nochmals kaufen.

@BrakeSTUFF Könnt ihr schon sagen, ob am Freitag die hoch gelobten Bremsscheiben wie Punch und Xt in altbekannter Form und gleicher Herstellung wieder angeboten werden?
Leider hat meine vordere Xt einen Seitenschlag beim Sturz bekommen und ich würde gern die gleiche Scheibe nochmals kaufen.
Natürlich! Das Angebot bleibt unverändert. Punch und XT haben wir teilweise vorrätig, allerdings nicht alle Größen gleich zum Start.
Alles was nicht auf Lager ist hat aktuell "nur" längere Lieferzeiten.
Wir werden noch ein paar Wochen brauchen um alles vorrätig zu haben.
VG

Ich weiss.. aber Adapter ist nicht so meines 😉 Auf jeden Fall war die Punch eine Macht, wenn die als Centerlock (ohne Adapter 😉) kommt, bin ich wieder Kunde..
Das ist doch ein Wort....da wissen wir schonmal wo wir hin müssen :)!

Das Sortiment soll auf alle Fälle weiter wachsen. Was genau und wann ist noch nicht final, aber der Input vom "Anwender" ist da natürlich immer sehr hilfreich.

Hier ein Bild von meiner am Nicolai S16 MGU, war schon das 5 Bike das mit Punchdisks ausgestattet wurde, ich kann mich noch an den ersten Kontakt erinnern, war für mein Nicolai mit Rohloff. Das war eine super Spezialanfertigung da es sonst nur die original von Rohloff gab. Ich glaube ich habe die mindestens 20 mal weiter empfohlen.
Habe irgendwo noch die Zeichnungen rumliegen :winkytongue: :winkytongue:
Nicolai Saturn MGU Photo_by_Enrico_Haase_DSC_1467_300dpi.jpg

Hier ein Bild von meiner am Nicolai S16 MGU, war schon das 5 Bike das mit Punchdisks ausgestattet wurde, ich kann mich noch an den ersten Kontakt erinnern, war für mein Nicolai mit Rohloff. Das war eine super Spezialanfertigung da es sonst nur die original von Rohloff gab. Ich glaube ich habe die mindestens 20 mal weiter empfohlen.
Habe irgendwo noch die Zeichnungen rumliegen :winkytongue: :winkytongue:
👍👏 Auch die nächsten Bikes statten wir gern aus!

Eine etwas bissigere Punchdisk mit zusätzlichen Schlitzen (wie z.B. TRP05 oder Galfer Shark) wäre nett.
Die würde sich dann besser mit "weichen" Belägen vertragen. Und die dann am besten auch noch in einer 2,10 oder 2,00 mm Version. Nicht jeder (gerade im Mittelgebirge) braucht eine richtig dicke Scheibe.

Mit dem zusätzlichen Steg, wie bei @Gandalf01 und in 200/3 und 220 wäre ich auch wieder dabei. Ansonsten bleibe ich weiter bei den Sram HS2, die haben auch in Süd-Tirol gut performt.

Ich kann sagen, dass ich keine andere Scheibe als die Punch 203/2mm mehr fahren werde. In Verbindung mit XT 4-Kolben und Sinter Green für mich und mein Umfeld jeder Herausforderung gewachsen. Außerdem zählt für mich auch, ein Kleinunternehmen mit Made in Germany zu unterstützen.

Da habe ich allerdings noch rechtzeitig einen Vorrat angelegt, so dass Neukäufe sich etwas verzögern könnten.
2,15mm wäre aber tatsächlich auch eine Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
Eine etwas bissigere Punchdisk mit zusätzlichen Schlitzen (wie z.B. TRP05 oder Galfer Shark) wäre nett.
Die würde sich dann besser mit "weichen" Belägen vertragen. Und die dann am besten auch noch in einer 2,10 oder 2,00 mm Version. Nicht jeder (gerade im Mittelgebirge) braucht eine richtig dicke Scheibe.

Ein neues Design der Punch Disc mit mehr Schlitzen wäre echt fein! Radic Heavy Duty Brake Rotor (Foto 1+2) ist mein Favorit, die Stege stützen den Reibring gut und es gefällt mir, wie sie sich zum Reinbring hin verästelt.

Ich würde allerdings mehr Material am Reibring belassen und dafür mehr Bohrungen als Schlitze realisieren. Also eine Kreuzung aus Radic, TRP RS05E und Punch wäre der Hammer!

Anhänge

• 01.webp
    01.webp
    55,5 KB · Aufrufe: 20
  • 04.webp
    04.webp
    44,6 KB · Aufrufe: 16
  • 02.webp
    02.webp
    38,5 KB · Aufrufe: 27
Zurück