ghost path riot ltd - L zu klein?

Ghost-Arne

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe als Schnäppchenjäger mir online ein ghost path riot ltd 2003 in der Größe "L" gekauft. Jetzt hadere ich, ob das doch zu klein ist, obwohl ich von den offiziellen Daten her passe.... Hat jemand das RAD in "XL"-Größe im Kreis München, das ich mal probesitzen dürfte, bevor ich eine Umtauschaktion starte?

bin 187cm groß;
179 cm bis 189 cm L
187 cm bis 197 cm XL

2025-11-15 Rad zu klein.jpg

(Vorbau ist mit 40mm auch sehr kurz, wenn man den deutlich länger wählt, passt dann die Radgeometrie noch?)

VG und Danke!

ghost path riot ltd 2003
Sicher? 😅

Ich fahre mit 183 ein M Rahmen
Das L ist superlang mit nem Reach von über 490
Für mich nicht nachvollziehbar, was da „zu kurz“ ist.
Das bike hat eine sehr moderne Geometrie, wonach die Oberrohrlänge kürzer ist als bei vergleichbaren Bikes
Man sitzt sehr aufrecht, was sich auch in der Pedaliereffezienz gut wiederspiegelt

Ein Punkt der mir im Bild sofort aufgefallen ist:
Die Gabel hat vieeeeeel zu wenig Luft

Zu klein, zu groß, nicht die passende Größe kommt davon, wenn man online „Schnäppchen“ kauft OHNE Erfahrungen auf dem Gebiet, Motto: billich will ich 👍

Vielen Dank für deine Einschätzung!
fahre seit vielen Jahren Liteville 301L und habe mich schon vorher beraten lassen (ja Dämpfer sind noch nicht eingestellt, ich will erst da ran gehen, wenn ich sicher bin, dass ich es behalten werde) und in den Foren haben viele geschrieben, dass die Superfit Geometrie eher große ausfällt - -ggf. ist es nur die Umgewöhnung auf eine neue Geometrie...

Vielen Dank für deine Einschätzung!
fahre seit vielen Jahren Liteville 301L und habe mich schon vorher beraten lassen (ja Dämpfer sind noch nicht eingestellt, ich will erst da ran gehen, wenn ich sicher bin, dass ich es behalten werde) und in den Foren haben viele geschrieben, dass die Superfit Geometrie eher große ausfällt - -ggf. ist es nur die Umgewöhnung auf eine neue Geometrie...

Hatte auch ein 301, jetzt 303
Welche Größe am 301? XL

vielen Dank für die Rückmeldungen!
ja ich habe mir ein Herz genommen, die Federelemente aufgepumpt, Sattel ganz nach hinten, Lenker etwas steiler eingestellt und es ging schon viel besser! und weil ich es mir nicht verkneifen konnte, bin ich gleich meine kleine Hunderunde gefahren und das Teil fährt über die Wurzeln, als ob es Strohhalme wären! Mein Hund hat ganz schön blöd geglotzt, als ich diesmal an ihm den Berg hoch vorbeigesaust bin:) jetzt ist er platt:
1763219113529.png

Auch wenn es jetzt schon fast zu spät zum zurückgeben ist, denke ich, dass es passen wird und nur Umgewöhnung ist - bei einem so teuren Rad hatte ich einfach Schiss, daneben zu liegen - war eh ein Risiko: bin davor noch nie E-MB gefahren... Bonny Hopp geht auch, aber die angegeben 17,5 kg sind in echt 19,2 kg (mit Pedale). Ganz so geräuschlos ist der Motor nicht (leichtes Rattern und Fiepen, aber man kann das Ganze ausstellen und völlig normal fahren.
(Sattel ist normal oben, der Lenker eher etwas unten, aber durch das Aufstellen und Aufpumpen jetzt das auch besser)

Ich weiß nicht, ob man das hier posten darf: hier habe ich es gekauft:
KLBikes für 4.300 €

bin davor noch nie E-MB gefahren...
Es ist schon was anderes wie ein Trekking Bike. Jetzt warst Du aber schnell.
Wenn man wie Du zwischen den Größen liegt empfiehlt man für mehr Komfort und Stabilität das größere Bike.
Du solltest trotzdem nochmal ein Foto von Dir machen lassen.
Mit einem Katzenbuckel solltest Du nicht auf dem Bike sitzen.

Es soll aber einige geben die ein kleineres Bike bevorzugen.

Zurück