e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Wer uns hier mal durchlotzt bekommt das Abendessen nach der Tour spendiert, ich hab eine Idee wie es klappen könnte, aber das könnte genauso gloreich schiefgehen. Bis auf die 4m ist alles fahrbar. Das ist auf der Tour nach 12,7km das kurze S4 Stück:
1760956025586.png

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Was meinst Du mit S4? Die Stelle wo Du schiebst?
Genau
Das Fahrrad kann das ... ;) Schöne Bilder
Ja, wenn ichs drüber werf :troll: Im ernst, hier ist es im Video, du musst über eine Stufe die gerade so abrollbar ist direkt 90° ums Eck um dann direkt wieder bergauf zu fahren (das Video ist vier Jahre alt, dass ist inzwischen noch bisschen mehr eingefahren), ich glaube man könnte von der Stufe über die Wurzel auf eine Stein fahren und hätte dann eine Chance da durchzufahren, ansonsten ist es Trial und dafür ist mir das eBike zus chwer. Aber wenn du Lust hast, die Tour ist immer schön und wir nehmen dich gerne mal mit zum probieren.

Genau

Ja, wenn ichs drüber werf :troll: Im ernst, hier ist es im Video, du musst über eine Stufe die gerade so abrollbar ist direkt 90° ums Eck um dann direkt wieder bergauf zu fahren (das Video ist vier Jahre alt, dass ist inzwischen noch bisschen mehr eingefahren), ich glaube man könnte von der Stufe über die Wurzel auf eine Stein fahren und hätte dann eine Chance da durchzufahren, ansonsten ist es Trial und dafür ist mir das eBike zus chwer. Aber wenn du Lust hast, die Tour ist immer schön und wir nehmen dich gerne mal mit zum probieren.

Hast mich falsch verstanden :) Man sagt das doch so salopp.... ach das Bike kann das :)
Ich kenne die Stelle, die Baiersbronner Touren sind ein echtes Highlight. Mir gefällt die T6 am besten.
Die Stelle ist extrem Steil und am meisten zu schaffen macht dieser Knick. Da gibt es eigentlich nur gut durch oder so gaar nicht gut durch. Am ehesten hätte ich mir das noch mit meinem "kleinen" Levo 2018 zugetraut. Mit den aktuellen Bikes (Levo S6 etc.) sehe ich da keine Option drin :D

Ich bin da auch noch nie runter, da hab ich viel zu viel Hirn dabei. Mit 20 wäre ich da bestimmt einfach runter.
Wenn man's denn mal gemacht hätte, würde man sich bestimmt denken, ach so schlimm wars doch gar nicht.

Ich habe gemerkt, dass viele ältere Semester, mit Wohnmobil und sowas da sind. Viele die Ohne Überblick über die Wege schleichen.
Das viele Biker in Riva, der Ponale nur bis zum ersten Cafe fahren und nicht weiter in die Berge.
Das es an Seilbahnen besonders voll ist und an abgelegeneren Orten doch noch recht ruhig war.
Ich habe gemerkt, dass viele Firmen mit denen ich geschäftlich und privat zusammenarbeite und besuche in einer schönen Gegend liegen. Das man Arbeit und Vergnügen verbinden kann.
Dass ich mein Auto, was da unten in den Alpen steht, viel zu wenig genutzt wird und seit einigen Jahren viel mehr das E-MTB.
Auch habe ich gemerkt, dass Kurztrips manchmal mehr können als wochenlange Reisen. Vielleicht habe ich auch gemerkt, dass das Ferienhaus meiner Verwandschaft, auch wenn im Allgäu vor den Alpen, nicht für mich geeignet ist.
Da unten habe ich in den letzten 2-3 Jahren vieles bemerkt. Irgendwas bestimmtes ?

Tja, da hast meinen Einwurf schön fehlinterperiert... ich meinte, Du "beschwerst" Dich über zu viele Menschen in der genannten Region und erzählst uns gleichzeitig, dass Du dieses Jahr schon 4x dort warst... andere sollten also Deiner Meinung nach lieber wegbleiben, damit Du Dich nicht so "eingeengt" fühlst und noch zigmal ungestört kommen kannst?
Ich weiss, ist OOT, aber kam einfach so rüber - darf gerne ein separater Faden werden...

Weiter mit Bildern

Tja, da hast meinen Einwurf schön fehlinterperiert... ich meinte, Du "beschwerst" Dich über zu viele Menschen in der genannten Region und erzählst uns gleichzeitig, dass Du dieses Jahr schon 4x dort warst... andere sollten also Deiner Meinung nach lieber wegbleiben, damit Du Dich nicht so "eingeengt" fühlst und noch zigmal ungestört kommen kannst?
Ich weiss, ist OOT, aber kam einfach so rüber - darf gerne ein separater Faden werden...

Weiter mit Bildern

Also wenn sich der Urlauber schon eingeengt fühlt, frag mal wie es mir geht der da wohnt x'D und dann wunder sich die Urlauber wenn mal n Einheimischer leicht durchtickt und mal bissl lauter wird

Bild

20251015_152805.jpg

Zurück