Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!

Anzeige

Re: Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!
Kennt ihr schon den Formula Matchmaker Mixmaster 😸?
Ein Adapter um z.B. den Trigger der SRAM Schaltung an die Schelle des Bremshebels zu befestigen.

Ich frage mich ob der auch kompatibel mit dem Hebel der OneUp V3 Dropperpost ist?

Anhang anzeigen 90952
Kurze Rückmeldung. Der SRAM AXS Pod Controller passt schon mal nicht. Dafür wird ein weiterer Adapter benötigt.

Den Hebel der OneUp Dropperpost konnte ich montieren, allerdings nicht wie vorgesehen mit der linken Schelle sondern der rechten. Mit der linken Schelle war mir der Hebel zu weit drüben.

Genau dieses Modell steht in der Auswahl. Race / S2. Welche Mavens sind jetzt genau verbaut? Silver ?
  • zum Thema Bremse und Wechsel auf Maven kann ich anmerken, dass mein vorheriges Bike auch Formula verbaut hatte und die Bremse mit Galfer Wave Scheiben 223/203 mm in 2 mm Stärke in Kombination mit Lila Galfer /E-Bike Beläge eine extreme Bremsleistung hat und immer noch gut dosierbar ist

Hm… im ersten Batch waren es die gleichen Cura und jetzt wird wieder abgestuft. Gerade die Einstellmöglichkeiten der Silver wären echt gut gewesen. Irgendwie stört das jetzt ein „bisschen“

Hm… im ersten Batch waren es die gleichen Cura und jetzt wird wieder abgestuft. Gerade die Einstellmöglichkeiten der Silver wären echt gut gewesen. Irgendwie stört das jetzt ein „bisschen“
Bin ich dir ehrlich, mich nervt das auch enorm.

Zudem weil sich mein Händler mit Informationen darüber nicht meldet trotz Rückfrage.

Bin dadurch auch etwas in der Überlegung zu sagen, dass das bike nicht so geliefert wird wie bestellt und zudem ein downgrade bekommen hat und dadurch mein Leasing nicht antreten werde. Dann wird sich das bike zwar auf Anfang 2026 verschieben aber dann weis ich wenigstens was ich bestellt habe

Bin ich dir ehrlich, mich nervt das auch enorm.

Zudem weil sich mein Händler mit Informationen darüber nicht meldet …
2 Ansätze die ich jetzt erstmal verfolge.

1. Der Händler wird vermutlich erst dann genaues sagen können, wenn die Neuen Bikes da sind. Bei meinem sollen sie erste diese Woche kommen. Von demher würde ich abwarten.
2. ich wäre auch für die Silver, aber ehrlich gesagt, bei fast Allen in meinem Bekanntenkreis wurden die Bremsen alsbald getauscht. Ebay Kleinanzeigen oder als Ersatz behalten.

Sicherlich kann man die Aussage treffen, ein Teueres Top Bike und dann „Base“ Bremsen… wtf

Dennoch sind Bremsen eher im (be)zahlbaren Bereich und sollte in der Gesamtbetrachtung die (Vor)freude nicht das ausschlaggebende sein.

Das Bike schaut einfach zu geil aus und mit Händler kann man in der Regel immer reden …

Viel Erfolg Dir .

Ich habe morgen mein Gespräch.

Wenn man sich die diversen Sale Börsen ansieht, wird eine Maven Base oder Silver deutlich besser gehandelt als eine Formula Cura. Daher ist das schon ein deutliches Upgrade, auch wenn man die Bremse trotzdem tauschen will...

New Bike Day

IMG_8963.jpeg

Ich stelle mir die Frage ob der Dämpfer ausreichend vor Steinschlag usw geschützt ist. Diese Kunststoffhaube zwischen Reifen und Dämpfer sieht mir etwas nach einem fahlen Kompromiss aus. Wenn da ein Dicker Stein kommt den der Reifen nach unten in die Lücke zwischen Reifen, Rahmen und Dämpfer drückt geht's dem Dämpfer doch an den Kragen.
Oder sehe ich das falsch?

Anhänge

• Screenshot_20251003_133653_Chrome.jpg
    Screenshot_20251003_133653_Chrome.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 33
Sieht sehr cool aus. @daVogel den Fall den du beschriebst kann ich mir zwar theoretisch vorstellen, aber praktisch nicht wirklich. Wo soll der große Stein denn herkommen der dann zwischen Reifen und Sitzrohr, von gerade hinten oben schräg da "reinfällt"? Am Reifen wird er nicht "kleben".

Kleinere Steine ja, ok. aber die werden sicherlich nicht das große Problem sein.

Mal ein anderes Thema: Reichweite. Meine Freundin hat das Amflow mit 800er Akku. Damit bin ich jetzt auch zwei mal gefahren, aber an die Werte von Unno/Cesar Rojo im Trail/Turbo Modus die auf der Mith Webseite abgebildet werden komme ich bei weitem nicht. Heute 46 km mit 1500 hm im Trailmodus, war mit 4% wieder zuhause. Bei Unno wird im Trail 53 km und 2500 hm angegeben.

Jemand ähnliche Erfahrungen?

Sieht sehr cool aus. @daVogel den Fall den du beschriebst kann ich mir zwar theoretisch vorstellen, aber praktisch nicht wirklich. Wo soll der große Stein denn herkommen der dann zwischen Reifen und Sitzrohr, von gerade hinten oben schräg da "reinfällt"? Am Reifen wird er nicht "kleben".

Kleinere Steine ja, ok. aber die werden sicherlich nicht das große Problem sein.

Mal ein anderes Thema: Reichweite. Meine Freundin hat das Amflow mit 800er Akku. Damit bin ich jetzt auch zwei mal gefahren, aber an die Werte von Unno/Cesar Rojo im Trail/Turbo Modus die auf der Mith Webseite abgebildet werden komme ich bei weitem nicht. Heute 46 km mit 1500 hm im Trailmodus, war mit 4% wieder zuhause. Bei Unno wird im Trail 53 km und 2500 hm angegeben.

Jemand ähnliche Erfahrungen?
Das klingt sehr ernüchternd

Das klingt sehr ernüchternd
Was soll daran ernüchternd sein? Der Trailmodus ist in der Standard Einstellung schon extrem stark.
1500hm auf 45km sind dafür doch völlig OK. Auch im Vergleich zur Konkurrenz. Wenn man weiter kommen will, muß man Abnehmen, am besten <60kg oder die Motorleistung etwas reduzieren. Oder man wird Influenzer, dann sind immer mindestens über 2000hm möglich. ;)

Für einen Trail Modus finde ich das sogar in Richtung gut. Aber ich werde bald mal einen Test machen. Mit dem Levo Gen3 letztens zwischen Eco, Trail und ganz Aus hatte ich 107km und 39% Restakku (knapp 600hm). Wäre schon fein wenn das wieder annähernd klappt mit dem Unno.

Mit dem Maven Base am Race habe ich mich jetzt erstmal angefreundet, u.a. auch nach Rücksprache mit dem Händler und weiterer Recherche.

Bis jetzt hatte ich die Magura MT5e drauf und kam auch ohne Druckpunktverstellung zurecht. Ob ich jetzt mit dem Silver besser zurecht käme kann ich nicht sagen denn die Base sind ja wie die Magura linear und nicht progressiv.

Immerhin kann man die Hebelweite einstellen , das ist wichtig.

Ich werde berichten, falls Interesse besteht

Zurück