Cube Stereo Hybrid ONE44 SLX >>> WIE BEFESTIGT IHR EUREN COMPUTER?

SnakeBite

Bekanntes Mitglied
Ich nutze einen Wahoo Roam zum Navigieren.
Das Cube One44 SLX hat keinen Standard-Vorbau sondern einen Ovalen, der Vorbau selber schräg nach oben, Schrauben vorne versenkt, Durchmesser Lenker 35mm.

Wie bringt man bitte irgendwie den Computer vernünftig unter? Wie macht ihr das?
Er sollte VOR dem Vorbau sein,- K-Edge sitzt bei den 55mm des Cube Vorbaus nicht mittig!

DANKE!

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Cube Stereo Hybrid ONE44 SLX >>> WIE BEFESTIGT IHR EUREN COMPUTER?
wichtig sind mir wechselbare einsätze, da mir schon mehrfach diese zerbröselt sind. da muss man aber aufpassen, da die durchmesser und auch die Schraubenabstände minimal unterschiedlich sind.
aktuell sitzt bei mir der Garmin mit 10 mm zusätzlichem spacer auf dem Steuerrohr, allerdings ist er mir zu weit nach hinten geneigt. ich brauche also eine negative neigung. als Alternative hab ich folgende probiert:
1758744086918.jpeg

Passt nur rückwärts auf den Vorbau, das obere und untere teil zu verdrehen geht nicht, denn dann ist keine negative neigung möglich. Die typischen inserts passen nicht.

1758744557039.jpeg

extrem hoch, Kann ebenfalls nur rückwärts montiert werden.

wichtig sind mir wechselbare einsätze, da mir schon mehrfach diese zerbröselt sind. da muss man aber aufpassen, da die durchmesser und auch die Schraubenabstände minimal unterschiedlich sind.
aktuell sitzt bei mir der Garmin mit 10 mm zusätzlichem spacer auf dem Steuerrohr, allerdings ist er mir zu weit nach hinten geneigt. ich brauche also eine negative neigung. als Alternative hab ich folgende probiert:
Anhang anzeigen 90966
Passt nur rückwärts auf den Vorbau, das obere und untere teil zu verdrehen geht nicht, denn dann ist keine negative neigung möglich. Die typischen inserts passen nicht.

Anhang anzeigen 90968
extrem hoch, Kann ebenfalls nur rückwärts montiert werden.
Welcher ist das denn?

SP Connect MTB Pro und darauf ein Garmin Adapter. Auch nicht perfekt mittig und der Adapter ist etwas wackelig, aber für meinen Bedarf reichts.

Moin,

ich nutze die „K-Edge Garmin Boost Stem Mount verstellbare Vorbauhalterung“, hier zu beziehen:
https://www.bike-discount.de/de/k-edge-garmin-boost-stem-mount-verstellbare-vorbauhalterung

Kein Sonderangebot, aber optisch schön und funktioniert einwandfrei.

Der Garmin liegt optimal (und bei evtl. Stürzen einigermaßen geschützt) im Sichtfeld.

Gruß 🙋‍♂️

P.S. Sorry für die schlechte Qualität der Fotos, habe ich aus einem größeren Umfeld rauskopiert.
Mache bei Gelegenheit mal Fotos mit aufgestecktem Edge 1050...

Anhänge

• K-Edge Boost Garmin Stem Mount 1.jpg
    K-Edge Boost Garmin Stem Mount 1.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 39
  • K-Edge Boost Garmin Stem Mount 2.jpg
    K-Edge Boost Garmin Stem Mount 2.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 35
  • K-Edge Boost Garmin Stem Mount 3.jpg
    K-Edge Boost Garmin Stem Mount 3.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 35
  • K-Edge Boost Garmin Stem Mount 4.jpg
    K-Edge Boost Garmin Stem Mount 4.jpg