Trailreifen für Herbst/Winter

Hillcruiser

Bekanntes Mitglied
Mein Hinterreifen (Minion DHR in 2.6) am Mofa ist runter und da bräuchte ich mal eure Expertise. Ich suche was passendes für die Herbst/Winter Bedingungen.
Vom Bio-Enduro hab ich bei kaltem Wetter eher keine guten Erfahrungen mit Maxxis, bin aber grundsätzlich offen für alles.
Muss jetzt kein reiner Matschreifen sein, aber da es in der kommenden Jahreshälfte je schon etwas rutschiger/feuchter auf den Trails wird, suche ich nen guten Allrounder... Bin jetzt auch niemand, der mehrfach im Quartal den Reifen wechselt aufgrund wechselnder Bedingungen.
Was empfehlt ihr da?
 
Die Vittoria Race 1C sind super, einfach das Profil nehmen das dir am besten passt, der Mostro ist echt super in der kalten jahreszeit, aber schmal im Vergleich zu deinem 2,6 und nicht ganz leicht.
 
Ich fahre den Kryptotal FR supersoft und RE soft und die machen beide (oder jedenfalls der FR) sehr schnell zu, wenns feucht und klebrig wird. Habe drum soeben die Argotal Enduro supersoft und soft bestellt und hoffe da auf bessere Selbstreinigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit, dass die neuen Argo's kommen. Heute sahen die Kryptos so aus. Finde den Reifen...
1000030201.jpg


Nicht ganz ideal, wenn die Reifen in solch einem Gelände total zugeklebt sind. :openedeyewink:
1000030190.jpg
 
Nachdem mich die Albertos Radial 2,6 perfekt durch den Sommer gebracht haben, kommt auf die Matschkarre der Shredda in 2.5 drauf, Hinten ganz dick und vorne Supertail.
Edit: Gummi in Soft/hr und Supersoft/vr
Edit2: den gibts nur in der Gravity pro Karkasse? 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ..sind so gemischt 8km Asphalt und Schotter, Waldboden
aber dannauch noch mal zurück.... somit eher nicht ratsam denke ich.
Ist halt die Frage, ob der Shredda oder Dirty Dan auf dem Trail Vorteile in Sachen Sicherheit bietet. Bei schlammigen Verhältnissen fahre ich einen der beiden vorne. Allerdings habe ich normalerweise wenig Asphalt-Anteil. Wenn es mehr wäre, würde ich die beiden aber bei entsprechende Wetterverhältnissen trotzdem fahren. Laufen sich auf Asphalt halt schneller ab, aber das würde mich nicht davon abhalten.
 
Hab häufig ne Anreise von 12 Km primär Beton Feldwege. Der Eddy hat das super verkraftet, der Albert ok - befürchte der Shredda ist nach der Wintersaison hinüber. Wenn der Reifen im Winter so gut ist wie der Albert im Sommer - dann isses für mich ok.
 
Edit: Gummi in Soft/hr und Supersoft/vr
Edit2: den gibts nur in der Gravity pro Karkasse? 😳
Edit3: Nur in UltraSoft

Bester Grip auch auf nassen Wurzeln. Da kommt auch der DirtyDan nicht dran.
Ich fahre ihn mittlerweile vorne und hinten, wenn es richtig naß ist.

Die Kombi DirtyDan/MagicMary2.5 beide in Ultrasoft sind auch richtig gut, rollen aber nicht wirklich besser und sind weniger „wurzelumschmeichelnd“. Dafür aber deutlich leichter.
 
Zurück