Neues Propain Sresh SL E-Bike im ersten Test: Schlank. Schnell. Agil.

Anzeige

Re: Neues Propain Sresh SL E-Bike im ersten Test: Schlank. Schnell. Agil.
Hallo zusammen,

bin bisher das Canyon Spectral On Fly mit dem TQ50 gefahren (29/27,5 in S). Das Bike geht aber zurück, anderes Thema.

Jetzt hab ich das Proapain Sresh SL mit 29/27,5 ins Auge gefasst. Ich bin 168 groß, fallen also laut Angaben auf der Homepage unter die Größe S. Da passt aber leider nur der kleine Akku.

Mit dem kleinen Akku und dem TQ50 am Spectral bin ich eigentlich ganz gut ausgekommen. Der größere Akku wäre aber schon nice. Dann müsste ich aber zu M greifen.

Ist hier jemand in etwa so groß wie ich und hat sich für M entschieden oder kann jemand allgemein eine Größenempfehlung abgeben?

Da ich vom Saarland bis zu Propain und zurück 9h unterwegs bin, kann ich leider nicht mal schnell testen.
Ich würde M nehmen
Mit knapp 170 ist man zwischen den Größen

Klinke mich mal wieder ein. Bin immer noch unentschlossen, ob ich bei meinen 168cm eher ein S oder M (beides Mix) nehmen soll. Werde wohl ums Probesitzen nicht rumkommen, auch wenn as mit 4h Fahrt verbunden ist.

Aber mal eine Frage eines Neukunden an Bestandskunden:
Gibt es bei Propain eigentlich regelmäßig besondere Aktionen? Promos oder besondere Sale-Zeiträume?
Aktuell gibt es ja beim Sresh CF dieses Komponenten Special. Sind das eher Ausnahmen oder sollte man auf solche Aktionen gezielt warten?

Hab schon mal bei einem Bike den Fehler gemacht. Zum regulären Preis gekauft und 15 Tage später gab es 20% off. Damals noch in der 30 Tage Rückgabefrist war man aber kulant... 🙃

Klinke mich mal wieder ein. Bin immer noch unentschlossen, ob ich bei meinen 168cm eher ein S oder M (beides Mix) nehmen soll. Werde wohl ums Probesitzen nicht rumkommen, auch wenn as mit 4h Fahrt verbunden ist.

Gibt es bei Propain eigentlich regelmäßig besondere Aktionen? Promos oder besondere Sale-Zeiträume?
Aktuell gibt es ja beim Sresh CF dieses Komponenten Special. Sind das eher Ausnahmen oder sollte man auf solche Aktionen gezielt warten?

Hab schon mal bei einem Bike den Fehler gemacht. Zum regulären Preis gekauft und 15 Tage später gab es 20% off. Damals noch in der 30 Tage Rückgabefrist war man aber kulant... 🙃
Ich habe mit 175cm ein Tyee und ein Sresh SL je in M. Meine Partnerin hat ein Tyee in S. Ich komme auch mit S klar, obwohl das schon eher kompakt ist. Ich hätte nun gesagt, dass dir beides passt. Je nach deinem Fahrstil und Geschmack kannst du wohl das S oder das M nehmen. Ich würde mit deiner Grösse das S nehmen. Ich bin nicht so der Speedjunkie. Eher langsam dafür blockig.

Ich glaub, das ist jeweils so, dass über den Winter hinweg die einen oder andern Komponenten runtergesetzt werden. Wartest du zu lange, gibt es schlimmstenfalls deine Wunschkomponenten nicht mehr. Also warten ist gut. Zu lange warten eher nicht.

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Bei Canyon lag ich mit 1,68 sehr klar im S-Bereich, da war es recht einfach.
Bei Propain ist das mit meiner Größe leider nicht so klar. Da geht laut der Empfehlung beides. Am liebsten wäre es mir ausgewogen zwischen 'verspielt' und 'laufruhig'. Vielleicht dann ein S mit 29" statt Mix.
Es ist einfach alles immer graue Theorie bis man drauf sitzt :-D.

Im November/Dezember gibt es fast jedes Jahr Rabatt.

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Bei Canyon lag ich mit 1,68 sehr klar im S-Bereich, da war es recht einfach.
Bei Propain ist das mit meiner Größe leider nicht so klar. Da geht laut der Empfehlung beides. Am liebsten wäre es mir ausgewogen zwischen 'verspielt' und 'laufruhig'. Vielleicht dann ein S mit 29" statt Mix.
Es ist einfach alles immer graue Theorie bis man drauf sitzt :-D.
Ich habe hinten auch 29". Finde es genug wendig. Der Lenkwinkel scheint mir der limitierende Faktor für die Wendigkeit zu sein und nicht die Hinterrad- oder Rahmengrösse. Der Lenkwinkel hat einen Anschlag, was ich sehr nützlich finde. Aber deswegen muss man das eine oder andere Mal öfters das Hinterrad versetzen.

Ich habe hinten auch 29". Finde es genug wendig. Der Lenkwinkel scheint mir der limitierende Faktor für die Wendigkeit zu sein und nicht die Hinterrad- oder Rahmengrösse. Der Lenkwinkel hat einen Anschlag, was ich sehr nützlich finde. Aber deswegen muss man das eine oder andere Mal öfters das Hinterrad versetzen.
Das Propain hat einen Blocklock Steuersatz? Das würde mich schon mal nerven

Das Propain hat einen Blocklock Steuersatz? Das würde mich schon mal nerven
Wenn man das so nennt, dann ja. Viel weiter wäre der Lenker ohnehin nicht drehbar, denn die Gabel würde hier anstehen.
1000029626.jpg

@corallus
Ne, leider nur L Bikes in meiner Nähe.

Blocklock Steuersatz? Keine Ahnung was das bedeutet :-D. Ich weiß auch nicht ob ich mir jemals über unterschiedliche Steuersätze Gedanken gemacht hab, meistens fahr ich einfach.

Zurück