Allgemeine Tech-Fragen zum amflow

Mm ahkzeit zusammen welcher Freilauf ist beim silbernen 2026er Modell (also mit der Transmission) verbaut?
Laut SRAM ist die Kassette kompatibel mit "HG-style" Freiläufen.

Mein Kenntnisstand ist allerdings, dass HG Freiläufe nur mit einem 11er als kleinstem Ritzel funktionieren und nicht mit einem 10er....
Auf Herstellerwebseite gucken. Für die Transmission gibt es auch eine Kassette, die auf HG geht.

Danke,
mir war nur nicht klar dass mittlerweile auch Kassetten mit 10er Ritzel auf HG Freiläufe gehen.

Was anderes: Habt ihr eure Unterrohre gegen Steinschlag geschützt und wenn ja womit?

Oha!
Danke erst mal, aber etwas dezenter darf es schon sein.
Sprich nicht so breit dass es eine Halbschale bildet.
Lass dich von den Bildern nicht täuschen. Das sind dünne Rennradrahmen.

Hier ein Levo G3.

Ich glaube, es gibt keine Sensorschreiber für Centerlock. Würde wahrscheinlich wegen der Höhe auch nicht gehen. 🤔
Ich vermute auch.. Mist, jetzt muss ich teuer das HR nach Österreich zurückschicken.. Selbst schuld wenn man sein Hirn nicht einschaltet. Noch 10 mal hin und her überlegt ob ich mit Centerlock ok bin oder nicht, das Angebot war einfach zu gut..

Ich vermute auch.. Mist, jetzt muss ich teuer das HR nach Österreich zurückschicken.. Selbst schuld wenn man sein Hirn nicht einschaltet. Noch 10 mal hin und her überlegt ob ich mit Centerlock ok bin oder nicht, das Angebot war einfach zu gut..
So ging es mir auch,
habe daher einen Laufradsatz bestellt ohne hier auf Antworten zu warten.
Habe vergessen zu erwähnen dass ich 6 Loch- Bremsscheiben mit Adapter verwenden würde.
Daher glaube ich dass es geht, der Shimano-Adapter hat beispielsweise ein relativ langes Gewinde, das sollte auch mit der Sensorscheibe dazwischen noch gehen.

Falls doch nicht müsste ich wenigstens "nur" ~11 Euro für den Rückversand löhnen, da in D bestellt....

Habe auch nicht wissend ein Centerlock Rad gekauft, aber der Adapter auf 6 Loch passt. Es muss nur die dafür mitgelieferte „Beilagscheibe“ weggelassen werden und dafür die Sensorscheibe verwenden. Fahre damit jetzt einen Monat ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hat jemand Erfahrung/Ahnung mit Powerstation in Verbindung mit Amflow? Kann es da Probleme geben wegen dem Ladegerät (12 Ampere)? Kenne mich da nicht aus und habe auch nicht wirklich was gefunden.

Hi, hat jemand Erfahrung/Ahnung mit Powerstation in Verbindung mit Amflow? Kann es da Probleme geben wegen dem Ladegerät (12 Ampere)? Kenne mich da nicht aus und habe auch nicht wirklich was gefunden.
gute frage, wäre für mich auch sehr interessant für biketrips.

ich habe auf youtube dazu mal was bei rob rides emtb gesehen. der hat sein DJI bike (crestline) damit geladen. scheint also zu funktionieren, auch das schnellladen.

siehe min:12:40

Zurück