Durchblick Dienstrad – Teil 1: So geht Dienstrad-Leasing – Kosten, Vorteile und Wartung

Anzeige

Re: Durchblick Dienstrad – Teil 1: So geht Dienstrad-Leasing – Kosten, Vorteile und Wartung
Wie sieht es mit Garantien aus. Ger Erstbesitzer ist ja der Leasinganbieter. Wie schaut es nach der Übernahme und eventuellen Garantieansprüchen aus?

Es gibt genug Hersteller die 5, 6 oder "lebenslange Garantien geben, jedoch nur für den Erstbesitzer.
Ich konnte mein Scott, mein Santa Cruz und aktuell mein Moustache zunächst mal problemlos auf der jeweiligen Seite auf mich registrieren.
Ich lasse mir aber auch immer vom Händler eine Kopie der Rechnung geben, die ich dann bei der Registrierung mit einpflegen kann. Auch wenn diese auf die Leasinggeber ausgestellt ist, wurde das bisher nicht beanstandet.

Bei Scott musste der Rahmen getauscht werden, das hat der Händler abgewickelt, da hat der Hersteller nicht nachgefragt.
Beim SC habe ich Ersatzlager bestellt, die man ja lebenslang kostenfrei bekommt. Da wurde ich als Besitzer nicht in Frage gestellt.

Zurück