Fazua Ride 60 Talk und Tipps

Der Mode controller muss in der Händlersoftware ausgewählt werden, sonst geht nur hoch schalten.

Fand den Mode Controller aber haptisch auch nicht besonders, kein richtiges haptisches feedback beim schalten, gefällt mit der ring controller besser. Aber wenn man sowieso nur ein modi fährt wäre er vielleicht was wegen dem boost knopf / walk mode.
Danke für den Hinweis, aber das wurde (natürlich) beim Händler gemacht. Runterschalten geht trotzdem nicht.

Anzeige

Re: Fazua Ride 60 Talk und Tipps
Servus zusammen,

neues Bike.

Nach dem kurzen einrollen auf Asphalt bin ich eine Runde auf meinem Hometrail gefahren.
Da ist mir ein rattern/mahlen aufgefallen. Beim Einrollen habe ich dieses Geräusch nicht wahrgenommen.

Video zeigt erst ohne und dann mit eingeschaltetem Antrieb.
Man hört das typische "Fauchen" und dieses andere Geräusch.
Ist das "normal"?
Bin das Bike auch Probefahren bei YT und da habe ich nichts dergleichen wahrgenommen.

Danke vorab.

VG Floh

Anhänge

• IMG_6811.mp4
    2,7 MB
Gestern traf ich eine Frau mit einen Fazua ride 60.
Ich fragte sie ob sie mit dem Motor schon mal Probleme hatte,da man ja sehr viel schlechtes darüber liest.
Sie hatte noch nie ein Problem und sie wusste auch nicht mal das es da Probleme gibt.
Sie ist einfach nur von ihm begeistert.

Soll nichts heißen,aber ich glaube das da draußen mehr ohne irgendwelche Probleme rumfahren als es der Thread hier spiegelt.

Meiner Meinung nach hat nicht jeder Pech. Dass meiner einwandfrei funktioniert und andere sieben Motoren ausgetauscht haben, ist mir schleierhaft. Ich hoffe, ich falle nicht in letzteres (Daumen drücken). Ich habe mich jedenfalls dazu durchgerungen, den größeren Akku (480 Wh) und die neue Mode Control-Fernbedienung zu kaufen. Ridewill.it verkauft sie zu einem guten Preis. Wie ich auf der Facebook-Seite von Fazua Riders gelesen habe, kann ich den Einbau selbst vornehmen. Ich melde mich, sobald ich Informationen zu Gewicht und Montagefreundlichkeit erhalte.

Meiner Meinung nach hat nicht jeder Pech. Dass meiner einwandfrei funktioniert und andere sieben Motoren ausgetauscht haben, ist mir schleierhaft. Ich hoffe, ich falle nicht in letzteres (Daumen drücken). Ich habe mich jedenfalls dazu durchgerungen, den größeren Akku (480 Wh) und die neue Mode Control-Fernbedienung zu kaufen. Ridewill.it verkauft sie zu einem guten Preis. Wie ich auf der Facebook-Seite von Fazua Riders gelesen habe, kann ich den Einbau selbst vornehmen. Ich melde mich, sobald ich Informationen zu Gewicht und Montagefreundlichkeit erhalte.
Wo hast du den Akku gekauft?

Servus zusammen,

neues Bike.

Nach dem kurzen einrollen auf Asphalt bin ich eine Runde auf meinem Hometrail gefahren.
Da ist mir ein rattern/mahlen aufgefallen. Beim Einrollen habe ich dieses Geräusch nicht wahrgenommen.

Video zeigt erst ohne und dann mit eingeschaltetem Antrieb.
Man hört das typische "Fauchen" und dieses andere Geräusch.
Ist das "normal"?
Bin das Bike auch Probefahren bei YT und da habe ich nichts dergleichen wahrgenommen.

Danke vorab.

VG Floh
Dieses dumpfe rhythmische klockklockklock hat meiner am Anfang auch mal gemacht wenn er warm wurde. 2000km später macht er's nicht mehr und läuft dennoch immernoch problemlos. Einfach besser nicht jedes Geräusch auf die Goldwaage legen, fahren und schauen. Wenns schlimmer wird oder der Motor stirbt beim nächsten Fazua Service vorbeischauen

Sind eh beide aufgelistet und auch günstiger als bei fazua

Anhänge

• Screenshot_20250806_125604_Chrome.jpg
    Screenshot_20250806_125604_Chrome.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_20250806_125621_Chrome.jpg
    Screenshot_20250806_125621_Chrome.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_20250806_125807_Chrome.jpg
    Screenshot_20250806_125807_Chrome.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 27
Die Suchfunktion auf der Website ist Mist … ich weiß.

Sie finden dort auch die Mode Control-Fernbedienung. Beachten Sie jedoch, dass der Preis ohne Mehrwertsteuer angegeben ist. Ich habe für meine Firma gekauft, mit 0 % Mehrwertsteuer. Und ich hatte einen zusätzlichen Rabattcode für 8 %.
1754478908799.png

Der Akku kostet auf der „deutschen“ Seite 759
👍
Macht für mich überhaupt keinen Sinn
Wenn dann das Geld beim Range extender investiert, wenn er kommt

Einbauen kannst du selber. Die Mode Control musst du jedoch via Händler Toolbox aktivieren, sonst geht nur "hochschalten" wie hier und andernorts ja bereits mehrfach beschrieben.

Sind Sie 100 % sicher? Ich habe in der Toolbox-App nachgesehen, ob ich den kompatiblen Lichtregler habe, und das ist der Fall.
Kompatibel heisst in dem Fall nur, dass die in Deinem Bike verbaute Version vom LED Hub mit der Mode Controller kompatibel ist und Du nicht auch noch den Hub upgraden musst. Es muss trotzdem via Software codiert werden welche Art von Remote angeschlossen ist (Ring oder Mode). Das geht wie mehrfach beschrieben nur in der Händlerversion, also beim Händler 🤷‍♂️
Kompatibel heisst hier leider nicht "plug&play"

So jetz mal das Feedback nach dem ganzen hin und her :)
Fazua hat das Bike wieder geholt, nicht wegen dem mahlenden Motorgeräusch (das wurde als unbedenklich eingestuft), sondern wegen einer defekten LED Hub, das Bike war komplett tot.

Bike wurde nach der Reklamation an Fazua direkt geholt, komplett geprüft (Kabelbaum, Knickstellen, mögliche Einflussfaktoren auf die vielen Defekte usw.) und 1 Tag später zurück gebracht: 1a geputzt und mit komplett neuem Fazua System (Akku, led hub, motor, ring control, neuer Kabelverlegung...)
Also der Service war 1a, da gibts wirklich nichts zu bemängeln.

Jetzt bleibt abzuwarten wie lange es diesmal fehlerfrei läuft, Daumen drücken ✊

So jetz mal das Feedback nach dem ganzen hin und her :)
Fazua hat das Bike wieder geholt, nicht wegen dem mahlenden Motorgeräusch (das wurde als unbedenklich eingestuft), sondern wegen einer defekten LED Hub, das Bike war komplett tot.

Bike wurde nach der Reklamation an Fazua direkt geholt, komplett geprüft (Kabelbaum, Knickstellen, mögliche Einflussfaktoren auf die vielen Defekte usw.) und 1 Tag später zurück gebracht: 1a geputzt und mit komplett neuem Fazua System (Akku, led hub, motor, ring control, neuer Kabelverlegung...)
Also der Service war 1a, da gibts wirklich nichts zu bemängeln.

Jetzt bleibt abzuwarten wie lange es diesmal fehlerfrei läuft, Daumen drücken ✊
Wir sind alle sehr gespannt 👍🏽
Du hast das Transition, PNW?

Zurück