Bosch Software-Update – CX-Motor deutlich stärker: Jetzt verfügbar – 100 Nm, 750 W für Bosch CX

Anzeige

Re: Bosch Software-Update – CX-Motor deutlich stärker: Jetzt verfügbar – 100 Nm, 750 W für Bosch CX
Beim Cube Stereo Hybrid One 77 kam heute auch das Update. Mittels iOS installiert, auf 100Nm und 750 Watt eingestellt. Alle Regler auf +5. Unter Android ist dann auch das 100Nm Drehmoment zu sehen. Update der App jedoch noch nicht verfügbar.

Anhang anzeigen 87432

Fährt sich richtig stark, Gamechanger ist für mich der EMTB+ Modus. Fährt sich sehr dynamisch und macht unheimlich Spaß Berge damit zu erklimmen.
Hab genau das gleiche gesagt :D, bin auch echt sehr Zufrieden - macht schon echt einen spürbaren Unterschied und bringt den dementsprechenden Spaß ^^

Konnte vorhin nach dem Upsidedown-Update an meinem 2022er Gen4 die Wattzahl auf 1000 und das Drehmoment auf 250 Nm hochdrehen. Keine Fehlermeldung. Nur leicht verbrannter Geruch.

Manual ist jetzt das neue Normal. Meinen Hinterradreifen musste ich schon zweimal wechseln. Kette auch schon gerissen. Das kostet!

Ich glaube, das wird mir zu viel. Magen rebelliert auch schon. Ich downgrade wieder. Ist mir zu gefährlich.

Konnte vorhin nach dem Upsidedown-Update an meinem 2022er Gen4 die Wattzahl auf 1000 und das Drehmoment auf 250 Nm hochdrehen. Keine Fehlermeldung. Nur leicht verbrannter Geruch.

Manual ist jetzt das neue Normal. Meinen Hinterradreifen musste ich schon zweimal wechseln. Kette auch schon gerissen. Das kostet!

Ich glaube, das wird mir zu viel. Magen rebelliert auch schon. Ich downgrade wieder. Ist mir zu gefährlich.
Da scheinst du dir ja einen ordentlichen Chinakracher angelacht zu haben
Ich hätte es an deiner Stelle aber vorher mal mit Neustarten probiert, anstatt direkt die Hinterreifen und Kette zu tauschen

Bist du sicher, dass sie dir keinen DJI Antrieb eingebaut haben? Dein Fahrbericht spricht für diese Annahme

Bei meinem Ghost E-Riot CF Pro ist es das selbe Spiel... hab´s via Android und Apple versucht :-(
FlowApp update hat nicht funktioniert.

App gelöscht und neu installiert und mit dem Bike verbunden.
Aufforderung zum Software Update.
Dauerte ca. 10 Minuten bis die neue Software aufgespielt war.
Danach wird man in der App aufgefordert ein weiteres Update aufzuspielen. Ging rd. 2 Minuten.

So hat es geklappt und die neuen Werte und eMtb+ konnten verwendet werden.

Danach wird man in der App aufgefordert ein weiteres Update aufzuspielen. Ging rd. 2 Minuten.

Update hat funktioniert... EMTB+ und auch die 750W sind möglich, aber keine 100Nm.
Hab die App auch schon neu installiert - keine Veränderung :-(

Bezieht sich diese Aussage auf das im Zitat genannte Bike?

Naja, genannte Lösungsansätze hin oder her. Alles durchgespielt, App-Update, App neu, Neustart, manuelle Updatesuche, aber auch auf meinem Ghost mit Bosch Gen5 steht noch kein Update für die 100nm zur Verfügung. Das Update mit 750W kam wiederum schnell.
Das hatte ich gestern zunächst auch weil ich, nach dem ersten Update, nicht die "blaue Anzeige" bzgl. des Performance Updates aktiviert habe. Als ich das dann gemacht hatte gab es auch für mich die 100 Nm....

jep, sowohl beim iPhone, als auch bei Android.
Wenn Du das Update installiert hast auf dem Bike gibt es in der App einen zweiten Hinweis auf ein weiteres Software Update das aufgespielt werden muss. Wie oben gesagt, dauerte dies dann ca. 2 Minunten, danach funktionierte alles.

Siehe auch den Hinweis von "Saunahaus".

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir exakt das gleiche Spiel... Hast du schon mal Ghost kontaktiert?
Hab eben Ghost angerufen, die Dame meinte ich solle zum Händler vor Ort, damit der seine Bosch-OEM-Software dranhängt und schaut. -
Nachtrag: Ich wurde eben nochmal zurückgerufen und es ist tatsächlich so, dass Ghost das Fahrrad (bei Produktion) nicht dafür freigegeben hat und man deswegen kurz zum Händler muss, der das wohl in wenigen Minuten mit der Bosch-Software und gemeinsam mit Ghost freischalten muss. Doof irgendwie, aber immerhin eine Erklärung - vielleicht auch bei anderen Herstellern - warum es per iOS nicht mit den 100nm klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück