Ask me Anything – Bosch eBike Systems: Bosch beantwortet deine Fragen

Anzeige

Re: Ask me Anything – Bosch eBike Systems: Bosch beantwortet deine Fragen
Warum muss man bei den Individualisierungen bei Unterstützung und Dynamik diese vorgegebenen Stufen wählen, die keine konkreten Werte erkennen lassen.
Wären hier konkrete Zahlenangaben wie Watt, Prozent u.ä. sowie stufenlose Anpassungen nicht Nutzer freundlicher?

Der aktuelle SX hat ja bekanntlich lautes Getriebe klappern (nervt mich richtig). Wird es mit dem kommenden Software-Update auf 60 Nm die Möglichkeit geben, den Motor "vorzuspannen", um das Klappern zu reduzieren (das DJI Avinox System bietet dieses Feature per Software hab ich gelesen)? Könnt ihr das auch?

Lob: Ich habe nun fast 5tkm Spaß mit dem CX4. Alle Updates bisher liefen glatt, keine Probleme mit irgendwas.
Der Motor ist kräftig, gut moduliert und die Anpassung der Stufen per App ist prima. Auch, dass seit einigen Updates mehrere Bikes in einem Account verwaltet werden können, ist klasse.

Anregung: In der Flow App würde ich mir noch wünschen, dass bei den gefahrenen Strecken durch verschiedene Farben der Streckenlinie die genutzten Unterstützungs-Modi erkennbar sind. Ausserdem wäre es wirklich schön, wenn jeweils der Start- und End-Akkustand in der Aufzeichnung sichtbar wäre. Die Daten sind ja alle da... (und ich denke auch ohne kostenpflichtiges Flow+ Abo dürfte man ein paar nette Features mehr erwarten ;-)
Eine Unterstützung/Kommunikation mit der SRAM AXS Familie wäre das Sahnehäubchen!

Keep up the good work!

PS: die Lösung mit dem Felgenmagneten finde ich übrigens prima. Ja, er dürfte kleiner sein, aber wo stört das wirklich? Dafür keinen externen Sensor mehr, kein zusätzliches Kabel - mag ich.

euer chef hat ja die sorge das Pedelecs die Gleichstellung zum fahrrad aberkannt wird. und mtb fahrer die eine crossmaschine im wald wollen wahrscheinlich da nicht förderlich sind.
die beschränkung auf natürliche 750w mit nachlauffeatures ist da sehr lobenswert.
meine frage ist, bei 750w in 20min, an was orientiert man sich da? an einen menschen, ein bestimmtes tier oder ein vergleichbares technisches gerät?

• Wird es zukünftig eine Einbindung von Garmin Geräten, wie dem Edge, in die Bosch Welt geben ? Also so wie es zur zeit Shimano bereits macht.
  • Werden die Akkus immer größer, oder werden wir in Zukunft vielleicht modulare Akkusysteme sehen, welche wir den jeweiligen momentanen Bedarf anpassen können.
  • Kommen leistungsstärkere Ladegeräte für das Smart System ?

Hallo....

Was ich mir wünschen würde, das man für das "alte, nicht smart" System auch neuere Displays anbieten würde. Ich habe eine Fahrrad von 2022 mit einem CX gen.4. Der Motor läuft super, das Fahrrad sieht immer noch toll und aktuell aus. Aber das Purion sieht aus wie aus den 2000er. Ich erwarte keine neuen Funktionen, nur etwas moderner und das man die USB Buchse auch zum Laden vom Fahrradcomputer oder Smartphone verwenden kann.
Ich glaube ein Markt dafür wäre da, denn nicht nur ich denke so.

Viele Grüße Christian

Zurück