Trotz Vermutungen, Verdächtigungen, Behauptungen, Spekulationen, Beleidigungen……..wie versprochen, nach Rücksprache mit einem Anwalt. Alles im Zusammenhang mit Garantie…… kann in den ersten sechs Monaten geltend gemacht werden, egal ob Wartung/Inspektion. Andere Schäden, Schadenersatz am Zubehör, persönliche Ausrüstung ist man in der Beweispflicht, einen Anwalt einzuschalten hatte ich nie vor.
Gekauft bei Rabe Bike, Cube E-Bike. Am Samstag nach dem Sturz vorbeigebracht und heute einen netten Anruf erhalten. Nach einer Entschuldigung, die in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist, hat er mich positiv überrascht. Das Bike wird kostenlos repariert, alle defekten Teile incl. Kurbelgarnitur……, zusätzlich ein Gutschein über 200,- Euro für einen neuen
Helm und Zubehör. Diese Kulante und schnelle Lösung habe ich nicht erwartet, nochmals Danke an Rabe.
Mir geht es gut, Abschürfungen, Prellungen und der
Helm hat den Dickschädel gerettet. Was habe ich gelernt, mein Bike werde ich besser kontrollieren, keine Ahnung ob ich die Kurbel regelmäßig nachziehe (laut Meister nicht notwendig), ich werde sensibler. Das Kurbeln auf der linken Seite abfallen, kommt hin und wieder vor, ein solcher Sturz ist nicht bekannt.
An weiteren Diskussionen werde ich mich nicht beteiligen, für mich gab es eine sehr gute Lösung und ob sie für jeden gelten würde?