Fox Float x

timmattick

Mitglied
Guten Tag
Ich hätte eine Frage.
Normalerweise müsste doch diese Metallscheibe hinter den Gummidämpfer Richtung Token.
Gibt es eine Lösung wie man den ohne großen Aufwand da hin bekommt?🙈
Ich hab den Dämpfer gebraucht gekauft und irgendwann bemerkt dass er klappert, was an dieser Scheibe liegt
Grüße Tim

Anhänge

• IMG_2927.jpeg
    IMG_2927.jpeg
    755,7 KB · Aufrufe: 67
Guten Tag
Ich hätte eine Frage.
Normalerweise müsste doch diese Metallscheibe hinter den Gummidämpfer Richtung Token.
Gibt es eine Lösung wie man den ohne großen Aufwand da hin bekommt?🙈
Ich hab den Dämpfer gebraucht gekauft und irgendwann bemerkt dass er klappert, was an dieser Scheibe liegt
Grüße Tim
Nein geht nicht
Der Dämpfer muss auseinander gebaut werden.
Schon sehr komisch dass es so ist
Ich geh davon aus dass das ein Dämpfer vom speci ist mit begrenzer auf 50mm Hub
Wurde dann wohl umgebaut auf 55mm und falsch zusammengesetzt

seltsam ist es trotzdem. Beim Float X muss der Dämpfer für eine Hubbegrenzung nicht zerlegt werden. Die orange farbenen Spacer sind „Halbmonde“ welche verschraubt werden. in dem Video sieht man aber ganz klar, die Metallplatte muss woanders hin.

beim Float X? Die festen Begrenzer kannte ich bisher nur vom Vorgänger DPX und DPS sei es drum, die Scheibe gehört an die Stelle nicht hin.

edit so muss es aussehen.

Allerdings würde ich aktuell nichts direkt zu Fox schicken. Die machen den Standort in Deutschland gerade dicht… ähm strukturieren um.
1750230308168.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
ich habs gesehen ;) , man lernt nie aus, warum auch immer man das seitens Fox so macht. Ich hab 55mm Hub gekauft und mit dem Travel Space Assy Kit ( oben links im Bild ) reduziert.

Zurück