Bosch Software-Update – CX-Motor deutlich stärker: 100 Nm, 750 W – mehr Leistung für Bosch CX

Anzeige

Re: Bosch Software-Update – CX-Motor deutlich stärker: 100 Nm, 750 W – mehr Leistung für Bosch CX
Komisch wie Bosch das das handhabt...naja dann kommt es ja bald das update.
Das Update ist für Juli angekündigt.

Bosch und die Fahrradhersteller sind auch noch zwei Paar Stiefel.

Warum sollte es vorher auf bereits fertig produzierten Rädern sein?
Bikes, die schon fertig produziert sind und ab Juli beim Händler abgeholt werden, sollten das Update dann eben vom Händler vorher aufgespielt bekommen, oder der Nutzer macht es über die Flow-App selber.

Wo ist das Problem?

Da es heutzutage völlig normal ist, Software-Updates bei vorhandenen und auch bei neuen/neu gekauften Geräten durchzuführen, verstehe ich die ganze Diskussion nicht.

Wenn man dazu extra zum Händler müsste, könnte ich das nachvollziehen.
Aber solange ich das selber im Rahmen des sowieso notwendigen Set-ups der Flow-App machen kann (und bei jedem nachfolgenden Update auch) sehe ich hier nun wirklich kein Problem.

Da es heutzutage völlig normal ist, Software-Updates bei vorhandenen und auch bei neuen/neu gekauften Geräten durchzuführen, verstehe ich die ganze Diskussion nicht.

Wenn man dazu extra zum Händler müsste, könnte ich das nachvollziehen.
Aber solange ich das selber im Rahmen des sowieso notwendigen Set-ups der Flow-App machen kann (und bei jedem nachfolgenden Update auch) sehe ich hier nun wirklich kein Problem.
Geht ja nur darum, dass viele so geil auf die 100 Nm sind 😅🤣

Der Verkaufsprozess von Produktion bis zum Endkunden dauert doch üblicherweise Wochen oder gar Monate. Da ist es doch ein Gewinn, beim Einschalten des neuen Gerätes sofort problemlos einen Software/Firmware-Update angeboten zu bekommen. Wenn man sich an die Anweisung hällt eigentlich problemlos machbar. Nur Bluetooth sollte man bei Updates eigentlich meiden.
Bei Shimano Updates sollte man sich aber überlegen und vorher erkundigen ob man unbedingt ein "Update" benötigt.
Die Aussagen "Fehlerberichtigungen" sind nicht unbedingt als notwendige Verbesserungen zu verstehen .......

Zuletzt bearbeitet:
Was meinste wenn Pappi beim Händler steht, und auf dem Verkaufsschild mit den Specs 100NM sieht!
Da radelt es sich im Turbo zur nächsten Eisdiele nochmal deutlich geiler.
Blöd nur, wenn Papi dem royalen Nachwuchs dann einfach weg radelt… :cool: ;)

P.S.: Das Bulls EN-R Team mit CX-R Motor ist ab der 25 KW verfügbar. Da wir das Update wohl schon drauf sein…

Geht ja nur darum, dass viele so geil auf die 100 Nm sind 😅🤣
Ich persönlich wüsste nicht wozu man die braucht 🤔🤷‍♀️

Fahre meine Trailtouren (40-50 Km und 1000-1300 Hm) maximal im Tour+ mit 70 Nm und komm überall hoch wo ich will. Zur größten Not hab ich noch den e-MTB mit 85 Nm auf Reserve. Aber auf 2355 Km gesamt habe ich den Sage und Schreibe 22 Km benutzt 🤣

Eigenleistung ist das Zauberwort, aber das können ja alle nicht 😂
Turbo und gib ihm ist halt geiler als selbst was tun 😝

Ich persönlich wüsste nicht wozu man die braucht 🤔🤷‍♀️

Fahre meine Trailtouren (40-50 Km und 1000-1300 Hm) maximal im Tour+ mit 70 Nm und komm überall hoch wo ich will. Zur größten Not hab ich noch den e-MTB mit 85 Nm auf Reserve. Aber auf 2355 Km gesamt habe ich den Sage und Schreibe 22 Km benutzt 🤣

Eigenleistung ist das Zauberwort, aber das können ja alle nicht 😂
Turbo und gib ihm ist halt geiler als selbst was tun 😝
Haben ist besser als brauchen. Ja die meisten sind einfach nur faul.

Zurück