Santa Cruz Bullit 2021 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Habe meins auch vom Mount7 und mir kommt es von der Charakteristik ähnlich vor. Werde die Fox nach dem Urlaub auch aufmachen und schauen wie viele Token drin sind.
Weißt du welche Nuss man für die Topcap benötigt? 32 mm?
Ja, die Gabel funktioniert zwar gut, habe aber heute im Trailpark mal drauf geachtet, wieviel Federweg ich nutze und das dürfte durchaus mehr sein. Die 32er Nuss kommt morgen... dann werde ich auch mal reinschauen.

Eben mal die Gabel aufgeschraubt und es waren 3 Tokens drin, so wie Fox das für den Auslieferungszustand angibt.
Hab mal zwei rausgenommen. Bei dem geknüppel gestern hat die gerade mal 60-65% Federweg freigegeben.
Mal schauen, was sie jetzt so macht.

Ich auch recht lange. Muss aber sagen, die F38 Performance ist gut. Die geht diese Woche zum Tuner und wird noch auf mein Gewicht angepasst. Und durch RCZ wird auf Fox wieder bezahlbar. Sogar Öhlins. Die sollen aber eine härtere Dämpfung haben, also nix für meine Handgelenke.

Ja, bin soweit auch zufrieden - in der Off Saison wird die Fox aber dann gleich beim großen Service getunt. Ein Freund von mir fährt ne getunte Peformence Grib, die ist echt ein kleines Träumchen

So, nachdem meine Bikeyoke Revive 185mm im Urlaub leichte Erektionsprobleme hatte (man musste die letzten 2cm gelegentlich an der Sattelnase rausziehen), habe ich mich letztens (hoffentlich) erfolgreich an die Wartung gemacht. Die erste Tour steht noch aus, aber im Stand funzt es.
https://bikeyoke.com/service-revive-small-service

By the way, hat jemand einen Tipp für eine ähnlich gute Anleitung für den Dämpferservice?
Es handelt sich um einen RockShox SuperDeluxe Coil! aus 2021

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

Bin jetzt auch auch stolzer Besitzer eines Bullits.
Ich bin auf der Suche nach einem zweiten Akku Cover. Einziger Händler, den ich finde, bei dem es lieferbar ist, nimmt 110€ 😬.

Hat jemand eine Idee oder gar eine Abdeckung zu verkaufen?

LG

PS: Der Code RS ne Chance geben oder sich die Mühe sparen und direkt die Dominion einbauen, welche hier bereits liegt? Das Hebelgefühl/-widerstand des Leerwegs ist schon furchtbar verglichen gegen die Hayes (welche ich bereits an einem anderen Rad nutze)

Nabend,

Bin jetzt auch auch stolzer Besitzer eines Bullits.
Ich bin auf der Suche nach einem zweiten Akku Cover. Einziger Händler, den ich finde, bei dem es lieferbar ist, nimmt 110€ 😬.

Hat jemand eine Idee oder gar eine Abdeckung zu verkaufen?

LG

PS: Der Code RS ne Chance geben oder sich die Mühe sparen und direkt die Dominion einbauen, welche hier bereits liegt? Das Hebelgefühl/-widerstand des Leerwegs ist schon furchtbar verglichen gegen die Hayes (welche ich bereits an einem anderen Rad nutze)
Also ich würde der Code ne Chance geben, mit organischen und Organ. Sinter Belägen finde ich persönlich die Code sehr gut

Zurück