Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!

Anzeige

Re: Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!
Race - Quelle: Facebook

u1.jpg

u2.jpg

Newsletter from Unno. These are awesome times to be an eMTB rider 😸

Anhang anzeigen 83718

Anhang anzeigen 83719

Anhang anzeigen 83720

Anhang anzeigen 83722

Anhang anzeigen 83721

Anhang anzeigen 83723

edit: oh oh, was sehen meine Äuglein denn da?
An dem Spaltmaß sollte aber nochmal gearbeitet werden! (siehe weiter unten)
das ist ein Gummi flap, den du zum klemmen der stütze anheben musst „Spaltmaß“ kann man da nicht wirklich bemängeln. Einfach mal warm drüberpinkeln, dann passt es auch für deine Ansprüche 😂

Hallo, mir ist beim Unno Mith (2025) aufgefallen, dass das vordere Kettenblatt tiefer ist als die Motorabdeckung. Besteht dadurch nicht die Gefahr, dass bei hohen Stufen, durch das Aufsetzten mit dem Kettenblatt, dieses und/oder die Kette beschädigt werden?

Ja, das könnte passieren. Gerade, weil das Tretlager auch noch extrem tief ist.
Leider gibt es keinen Bashguard passend zum Unno.
Das ist aber nicht gut. Vor allem auch dass es keine Möglichkeit gibt einen Bashguard zu montieren. Das enttäuscht mich jetzt etwas bei einem Bike in dieser Preisklasse. Ich fahre aktuell ein Specialized Kenevo (2018) und bin schon zigmal aufgesetzt. Dort ist aber der Rahmen tiefer als das Kettenblatt und somit setze ich auf dem Rahmen auf, der das ohne Probleme wegsteckt, da in diesem Bereich das Aluminium ziemlich dick ist. Und die Tretlagerhöhe des Kenevo ist höher als die des Unno Mith. Ich war eigentlich zu 100% überzeugt das Unno Mith Pro zu kaufen, aber wenn das so ist, dann muss ich mir das nochmals überlegen.

Ist ein DJI Problem, der Motor hat keine Aufnahme vorgesehen, aber anscheinend arbeitet e13 an was, vielleicht gibt es ja was zur Eurobike.

Edit, ansonsten gibt es Spider für andere Kettenräder und dann kann man einen Guard montieren ähnlich den integrierten der neuen SRAM Kettenblätter (die nicht passen und für die ich auch keinen Adapter finden kann).

Ist ein DJI Problem, der Motor hat keine Aufnahme vorgesehen, aber anscheinend arbeitet e13 an was, vielleicht gibt es ja was zur Eurobike.

Edit, ansonsten gibt es Spider für andere Kettenräder und dann kann man einen Guard montieren ähnlich den integrierten der neuen SRAM Kettenblätter (die nicht passen und für die ich auch keinen Adapter finden kann).
Weißt du was für ein Kettenblatt mit Guard man dann am Unno Mith montieren kann?

Zurück