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Sieht super aus das Fahrrad. Vom Rahmendesign her könnte am Unterrohr auch Pivot stehen.Ich habe ebenfalls das 2025er E-Riot CF in der Ausstattung Advanced. Eigentlich wollte ich das CF LTD oder Full Party, aber die waren in meiner Größe nicht verfügbar. Aber da ich einige Teile habe und eh rumschrauben werde, ist das schon ok.
Ich bin ziemlich begeistert. Über den Antrieb ist ja viel geschrieben worden und ja, er ist wirklich sehr leise und in den unteren Stufen kaum wahrnehmbar. Um die Grenzgeschwindigkeit von 25km/h kann ich meist gar nicht wahrnehmen ob er läuft oder nicht, ganz im Gegensatz zum CX Gen4. Der 800wh-Akku mit 3,9kg ist aus meiner Sicht auch perfekt für so ein Bike und kann für Bikeparkeinsätze entnommen werden.
KIOX300 im Oberrohr finde ich schön und praktisch gelöst.
Erwähnenswert finde ich die Sattelstütze Limotec Alpha 1 mit 200mm Hub. Macht einen sehr guten Eindruck. Mal schauen, ob sie hält.
Die Federelemente Domain Gold RC und Super Deluxe Select+ haben mich positiv überrascht. Ich komme von einer 36er Fox Factory und Float X2, werde aber die Federelemente erst mal belassen. Vielleicht kommt vorn auch eine Intend Edge * rein.
Hinterbau in Verbindung mit dem Dämpfer ist sehr plüsch; vielleicht eher nicht ganz so geeignet wenn man es sehr aktiv mag. Geometrie finde ich sehr gelungen und tendenziell ruhig. Fahre mit 1,80m ein L.
Insgesamt liegt das Bike sehr satt auf dem Trail. Sicher eine Kombination aus der Länge, dem plüschen Fahrwerk und nicht zuletzt dem Gewicht eines Full Power Ebike.
Getauscht hab ich Vorbau und Lenker gegen Syntace *, Vorderrad gegen ein Syntace * W33i und die 203er Scheibe gegen eine 223er.
Die Schaltgruppe ist natürlich nicht der Burner aber funktionell durchaus ok. Hab noch ein Hinterrad mit SRAM *-Freilauf, daher werde ich den Antrieb noch tauschen.
In Summe finde ich das Bike einen großen Wurf für Ghost und hoffe, dass Marke trotz aller Probleme bestehen bleibt.Anhang anzeigen 82634
Da ist was dran. Krasser Gegensatz zum Vorgängermodell mit dem Hängebauch. Das Straight-Design hat allerdings den Preis, dass ein Blocklock Steuersatz erforderlich ist und es dennoch verdammt knapp zur Krone der Gabel ist. Bin gespannt, ob meine Intend da überhaupt rein passt.Sieht super aus das Fahrrad. Vom Rahmendesign her könnte am Unterrohr auch Pivot stehen.![]()
Da ist was dran. Krasser Gegensatz zum Vorgängermodell mit dem Hängebauch. Das Straight-Design hat allerdings den Preis, dass ein Blocklock Steuersatz erforderlich ist und es dennoch verdammt knapp zur Krone der Gabel ist. Bin gespannt, ob meine Intend da überhaupt rein passt.
Nein, habe den Blocklock Steuersatz belassen. Ohne Blocklock würde die Gabelkrone mit dem Unterrohrschützer kollidieren. Normal kein größeres Problem, aber der Blocklock begrenzt erst kurz vor Einschlag und hat damit keinen Nachteil.Super, fährst du ohne blocklock?
Für mich nicht. Die Krone taucht noch ein kleines Stück unter das Unterrohr. Der Lenkeinschlag ist schon noch größer als bei einer Double Crown Gabel. Alternativ kann man den Block Lock entfernen. Am Unterrohr ist dann ein Einschlagschutz aus gummiartigen Kunststoff angebracht. Das würde noch ein paar Grad rausholen.Ist der Blocklock hinderlich beim zirkeln in technischen engen Kehren? Das wäre für mich nämlich ein k.o-Kriterium
Ne, bin nicht so der Schutzfolien-Typ. Nur dort wo Cable Rub entstehen könnte. Hol dir doch einfach eine dicke 3-M Folie und schneide passende Stücke zu für den HinterbauHast du den Rahmen mit ner Schutzfolie versehen? Passend vorgeschnittenes Set finde ich nicht, hast du Erfahrungen mit Standardgrößen, bspw. Unleazhed?
oder ein paar Euronen investieren und einen guten Car-wrapper fragen. Der foliert dann den Rahmen komplettNe, bin nicht so der Schutzfolien-Typ. Nur dort wo Cable Rub entstehen könnte. Hol dir doch einfach eine dicke 3-M Folie und schneide passende Stücke zu für den Hinterbau