Ich hatte auf die letzte Ankündigung hin einfach mal auf doof bei Canyon per Kontaktformular angefragt, ob ich auch einen Interimsakku anstatt der Zahlung erhalten könne. Kurzfassung der Antwort: Nö.
Jetzt erst das Thema Interimsakku anzusprechen hat wohl nur Sinn, wenn man Besitzer eines S Rahmens ist. Du, Ronin, hattest da auch schon länger Kontakt zu Canyon. Denke, da braucht schon einen regelmäßigeren, vor allem vernünftigen Austausch und auch klar formulierte Begründungen.
Nur zu schreiben, "ich habe doch viel Geld gezahlt" (das haben andere auch; manche, im Verhältnis vielleicht noch mehr, da sie es nicht so dicke haben), "ich warte schon so lange" (ach, du auch?!?), "dann kaufe ich nicht mehr bei euch" (auf die Gesamtmenge betrachtet, bist du einzelner scheißegal und juckt denjenigen im Support auch nicht), dann gebe ich das Thema meinem Anwalt (ich meine hier platt formuliert) oder ähnliches Gejammer wird nicht zielführend sein. Beim Thema Anwalt, denke ich, muss man schon SACHLICH argumentieren, sonst landet man schnell unten in der Liste (würde ich auch so machen

).
Mein Akku scheint einfach Fratze zu sein, mein Canyon Servicepartner wusste auch keinen Rat. Da es hier schon welche gab, die mit der neuesten Firmware keine Probleme bei dem 801er haben (zumindest einer), lag/liegt es auch nicht dadran. Aber wenn jemand eine Idee hat, wie ich an dem Akku einen Reset hinbekomme, nur her mit der Idee.
Da ich im Mai einen 900er bekommen soll, nehme ich die Kohle für 1,5-2 Monate mit und finde mich damit ab. Habe festgestellt, dass meine Fitness durch die Zwangspause echt gelitten hat. Daher konzentriere ich mich lieber darauf, fit zu werden, damit ich die Ausfahrten mit dem neuen Akku genießen kann!