Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität

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Re: Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität
Fehlende Skillz?!
Na ja, ich kenne die Strecke auf denen er unterwegs ist, mit fehlenden Skils dort gehste zu Fuß weiter...... wenn überhaupt. Bei meiner ersten Tour wo 2 Amflow mitgefahren sind war ich gespannt was die so mitfahren können da ja lt. Forum das Amflow nur ein seichtes Trailbike sein soll und ab Enduro nicht mehr fahrbar ist. Die mit dem Kenevo, die dabei waren, waren auch nicht schneller oder besser. Und ja, da saßen ehml. Downhiller auf dem Sattel. Ich persönlich war mit meinem Levo G3 genauso gut/langsam/schnell unterwegs wie die DJI. Echt viele Tastaturhelden hier unterwegs.
 
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Das rot ist schon richtig nett, ist auch ein ganz schöner Panzer. Ich finde das DJI noch merklich kräftiger.
 
Velomotion haut später/morgen noch einen Labortest raus, dann sollte man da ein paar harte Zahlen haben, statt nur subjektive Empfindungen, die gerade beim Thema Lautstärke/Ton immer sehr weit auseinandergehen ;) (auch, wenn es ja immer etwas Streuung gibt..)

Edit: Video wurde nun auf ihrem Kanal released
 
Zuletzt bearbeitet:
...die gerade beim Thema Lautstärke/Ton immer sehr weit auseinandergehen ;) (auch, wenn es ja immer etwas Streuung gibt..)
Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Statt zu schreiben "mein" x ist lauter als y heißts halt "das" x ist lauter....
Zumindest haben manche schon festgestellt, dass Motoren in Carbon Rahmen tendenziell etwas lauter rüberkommen als in Alurahmen.
 
Oh Herr! 🙄
Wie schon mehrfach erwähnt, wird es auch Alurahmen geben. Werden von einigen Pappenheimern tatsächlich nur die fett gedruckten Überschriften gelesen?

Das Alumodell wird noch satter auf den „Trails“ liegen. Und Fahrdynamik hat zweifellos mit dem Gesamtgewicht zu tun, auch wenn dies von den WAB Nutzern in Frage gestellt wird. Wer im ausgesetzten Gelände schnell und beweglich sein will, nutzt ein leichtes Mtb.

Das eigene fahrtechnische Vermögen wird m.M.n. von meisten eRadlern falsch eingeordnet, ja überschätzt.
Nur weil das, meist sowieso überladene, 170/170er Turbosofa den Piloten schüttelfrei über mässige Bodenunebenheiten gondelt, ist der „dicke Mann“ weder Downhiller noch Freerider.

Es nutzen doch nur die wenigsten die technischen Möglichkeiten ihres Radels.
Denn an diesem liegts in der Regel nicht. Unabhängig vom Hersteller.

So, nun dürft ihr euch auch mal wieder über etwas anderes erregen, als über dieses misslungene und völlig überteuerte Levo Gen4!
 
Finde ich viel besser als ein Schlüssel . Was hättest du denn gerne anstelle des Inbus
Egal welches System .... beides gut und schlecht. Den Inbus hat man quasi immer mit. Andererseits kann jeder einen Inbus aufmachen der einen hat. Mit Schlüssel sieht's da anders aus. Dafür müsste man den wiederum immer mitnehmen.
 
Laut der Anleitung gibt es zwei verschieden große 800er Akkus. Kennt jemand den Hintergrund? Gewichtsdifferenz 100 Gramm.
840 und 852 Wh.
 
Ich hatte jetzt schon ein paar Mal den Eindruck, dass es auf emtb-news weniger Richtung "objektiver Test" geht als viel mehr Richtung "Pressemeldung des Herstellers".

Punkt 1
Specialized will wohl nicht, dass man von Brose spricht (evtl. wegen der vergangenen Haltbarkeitsprobleme oder wegen der Unsicherheit durch den Verkauf an Yamaha), sondern vom Specialized Motor 3.1. Auf dem Velomotion-Kanal wurde es trotzdem gemacht (und sich dafür entschuldigt 🤦‍♂️:
). Als objektive Tester kann man aber Fakten aber durchaus nennen und sich nicht daran halten, was der Hersteller meint, vorschreiben zu wollen. Hier wurde nicht von Brose gesprochen.
Natürlich will Specialized das nicht.

 
Darf man es auch Strafzoll nennen, wenn er von der EU verhängt wird? Oder muss man dann in Bayreuth vors Gericht?
Welche Aluhut-Storys verbergen sich hinter diesen Nonsens-Aussagen? Die irreführende Statistik hinter "100% der Bayreuth-Urteile, die in Sprungrevision gehen, werden in Karlsruhe aufgehoben" (in ganzen Zahlen: 4 Urteile)?
Und dass die Zölle von Trump reine Notwehr sind, weil die böse Welt die USA so stark ausnutzen? Schonmal nachgesehen, wie viel Steuern US-Konzernriesen wie Meta oder Amazon in der EU an Steuern zahlen im Vergleich dazu, was sie dort verdienen?
 
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