Dann hätte man eine, meiner Meinung nach, komprimierte (Umfrageergebnis) Aussage.
Und wenn beispielsweise 80/100 sich Pro Tubeless aussprechen, dann muss da ja was dran sein.
Sind ja nun doch schon deutlich über 100 Beiträge.
Ok, aber was heißt das jetzt? Dass du, wenn 80 von 100 für tubeless sind, es ausprobierst und bei 50/100 nicht mehr?!
Ich will nicht provozieren. Mir erschließt sich der Grund nur nicht.
Ich kann zwar fragen, was ich zu einem
bestimmten Thema wissen möchte, aber mache meine eigene Meinung, meine eigenen Erfahrungen doch nicht von anderen abhängig.
Ich bin 40 und seid etwas über 25 Fahren fahre ich MTB. Ich habe also einige Anfänge mitgemacht (1. Scheibenbremse, 1. Federgabel, UST uvm.). Ich habe mit Sicherheit nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen. Im Gegenteil. Es gibt tausend Dinge, bei denn ich noch grün hinterm Ohr bin. Aber eine Umfrage würde jetzt nicht meine Entscheidung zu einem Produkt ändern.
Und ja, im MTB-Bereich hat sich Tubeless durchgesetzt. Oder weshalb kommen gerade so viele Tyre-Inserts á la Tyre Trooper, Procore, Cushcore und wie sie alle heißen auf?!
Weil das System als solche funktioniert und definitiv seine Vorteile gegenüber einem
Schlauch * hat.
Es muss nicht jeder machen; Gott bewahre. Ist ja jedem selbst überlassen.
Ich bin nur überrascht, dass das Thema scheinbar hier noch gar nicht angekommen oder teilweise sogar unbekannt ist. Und dass sich die „Stammtischparolen“ hartnäckig halten.
Der finanzielle Aufwand ist gemessen an unseren völlig überteuerten Kisten ja mehr als gering. Also warum nicht einfach ausprobieren und eigene Erfahrungen machen?!
Also los, traut euch. Rüstet um, geht mit dem Luftdruck runter und genießt Grip.
Sascha