Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Meine Güte, glaubt irgendwer hier wirklich, es bewirkt irgendetwas, wenn ständig auf allen Kommunikationswegen bei Canyon nachgefragt wird? Oder ist euch bloß langweilig?
Wo ist dein Problem? Da Canyon ja Ende März keine Infos raus haut, obwohl man im März mit Auslieferung beginnen wollte, holen wir uns so die Infos vom Kundendienst und vergleichen. Ich weiss du wirst auch so langsam nervös .... als 900wh Akku Besitzer ....:screamingfear:
 
Wo ist dein Problem? Da Canyon ja Ende März keine Infos raus haut, obwohl man im März mit Auslieferung beginnen wollte, holen wir uns so die Infos vom Kundendienst und vergleichen. Ich weiss du wirst auch so langsam nervös .... als 900wh Akku Besitzer ....:screamingfear:
Der Kalle wird so leicht nicht nervös, er hat ja noch sein Santa 😏
Da kann man dann schon entspannter sein.
Wenn man aber an Ostern zum Biken will, kann man schon mal unruhiger werden 😬
 
habe diese Mail heute erhalten:

vielen Dank für deine E-Mail.

Wir werden morgen ein Update an alle betroffenen Kunden mit dem aktuellen Stand und allen weiteren Informationen per Mail versenden.

Falls du dazu morgen noch Rückfragen oder weitere Anliegen hast, dann melde dich einfach nochmal bei uns.

Mit freundlichen Grüßen

Rebecca
Global Service Center
 
Den Ansatz verstehe ich. Aber da seit Monaten x Mitarbeiter x verschiedene Aussagen tätigen, was willst Du da vergleichen? Und warum sollte beim 1024sten Anruf plötzlich eine belastbare Aussage kommen?
Belastbar ist wie wir gelernt haben, bisher keine Aussage seitens Canyon- selbst die Offiziellen!

Siehe "Lösung ab Februar, Auslieferung ab März usw."

Für mich ist das persönlich eine reine Hinhaltetaktik, jemand der überlegt hat sein Rad zu tauschen, wird sich denken, bis März fahre ich eh nicht, aber so ab April geht die Saison los. Ah, da warte ich.
Aber wenn jetzt nix belastbares kommt könnte ich mir vorstellen, das einige ihre Räder wirklich zurück geben wollen, und Ersatz besorgen. Den rein rechtlich ist die normale Nachbesserungsfrist, längst überschritten ..... ich tippe so langsam werde einige einen rechtlichen Weg einschreiten. Wenn jetzt nochmal eine Info mit Verschiebung der Lieferung kommt..... ohweh,ohweh. Wenn ich dann noch die Gerüchte vom 900er Akku lese, ich weiss nicht ..... der Imageschaden, wird von Tag zu Tag größer, je besser Wetter das Wetter wird, je nervöser die Betroffenen werden, je länger sich Canyon mit verlässlichen Infos Zeit lässt.
 
Wer wirklich wandeln/vom Kauf zurücktreten wollte, hätte längst Fristen setzen sollen.
Jetzt damit anzufangen ist irgendwie „minimi“.
Naja bis jetzt hatte man zunächst eine Entschädigung und Hoffnung im März einen Akku zu erhalten aber inzwischen sieht es nach eine Never ending Story aus. Wenn man dann seine Leasingraten in ein anderes fahrbares Bike investiert darf man das schon verstehen.
 
habe diese Mail heute erhalten:

vielen Dank für deine E-Mail.

Wir werden morgen ein Update an alle betroffenen Kunden mit dem aktuellen Stand und allen weiteren Informationen per Mail versenden.

Falls du dazu morgen noch Rückfragen oder weitere Anliegen hast, dann melde dich einfach nochmal bei uns.

Mit freundlichen Grüßen

Rebecca
Global Service Center
So um uns die Zeit zu vertreiben, was wird in der Mail stehen?
 
Informiert hier bitte mal wenn die Mail raus ist..
Bei mir wurde ein Swap genehmigt, bin mir aber sack unsicher da ich mein Bike eigentlich "liebe".

Und ich bin mir nicht sicher, ob ich noch im Verteiler bin, nachdem der Swap genehmigt worden ist...
 
Hoffentlich wurden die Ersatzakkus nicht von der selber Firma gebaut ,schön wären Original Shimano Akkus doch die sind wohl zu teuer für Canyon...
Vielleicht haben die neuen Akkus wieder Risse bekommen weil das Lithium bei der Verarbeitung noch zu warm gewesen ist...
Oder die Akkus sind am Frachthafen in das Meer gefallen und ein großer Pottwal hat alle gefressen😂
Alles ist möglich in der heutigen Zeit!
Zum Glück sind und werden es hoffentlich keine originalen Shimano Akkus. Die sind von der Kapazität leider deutlich schlechter als Akkus von anderen Herstellern. Gibt genügend Berichte darüber.
 
Zurück