Hallo
Welches ist das bessere,
Das Render 10.0 HD 750 oder das Deft 10.0 750 ??
Die sind doch sehr ähnlich??
Irgend wie ist mein Fachwissen noch zu gering
Danke schon mal
Ich finde in der Tat, dass sich beide merklich von der Geo unterscheiden. Auf auf beiden gesessen und mich auf anhieb auf dem Render wohler gefühlt. Mit ca. 90% Single Trails und 10% bikepark, passte bei mir das Render besser. Hatte aber auch im Bikepark bisher noch nicht das Gefühl, dass mir Federweg fehlt.
Vor allem im Urlaub wenns in den Bergen auch mal 1-2h nur bergauf geht, finde ich die Sitzposition vom Render deutlich angenehmer.
By the way, ich fahre seit Mai 2024 das Render 10.0 und bin bisher mehr als zufrieden. Alles war Top vormontiert und mit den richtigen Drehmomenten angezogen. Lediglich die Akkuabdeckung war bei mir ein wenig verbogen und schloss nicht passgenau ab., so dass schon mal geringfügig Wassser eintreten konnte. Radon hatte mir innerhalb von 2 Tagen eine neue zugeschickt die perfekt sitzt. Nach ca. 6 Monaten löste sich die Akkuladebuchse. Ein bekanntes Boschproblem, dass sich aber auch mit 2 linken Händen und kleinem Kabelbinder schnell beheben lies.
Am Hinterbau knackt jetzt auch nach 1600 km nix. Lager habe ich daher noch nicht nachgefettet. Fahrrad läuft immer noch prima.
Das richtige Einstellen der Gabel war für mich gewohnungsbedürftig und anfangs zu komplex. Mit der Zeit kommt man da aber rein und merkt dann auch die Unterschiede beim Fahrverhalten. Eine einfahrere Gabel würde es für meine Zwecke vermutlich auch tun.
Wir überlegen gerade auch ein zweites für meine Frau anzuschaffen. Die hat Blut geleckt. Weiß aber noch nicht ob es die Carbon oder Aluvariante werden wird. Die Befestigung von 3 Bikes auf unserem Fahrradträger ist bei Carbon Rahmen einfach fummelig.
Das einzige was man ein wenig kritisieren könnte wäre die Lackqualität am Hinterbau. Der ein oder andere Steinschlag hat Spuren hinterlassen. Ich fahre hinten aber auch keinen Mudguard. Mit Lackstift und Lackschutzfolie wurden die neuralgischen Stellen aber (nahezu unsichtbar) ausgebessert und sind jetzt geschützt.
Wenn der Kurs vom Bike stimmt zugreifen. Ich habe damals online bestellt, da mir die rd. 120km zum Store zu weit waren. Cockpit, Fahrwerk einstellen, Endmontag etc. geht auch alles selber.
VG