da das Wetter nicht so besonders war für eine größere Tour
hab ich noch einen Kurztest Sinter Green / MT5 mit BS Punch gemacht
die Voraussetzungen waren eigentlich eher ungünstig da meine BS Punch schon deutliche Einlaufspuren in Schimanobelagbreite drauf hat, trotzdem war der Versuch problemlos
den Extremtest (300Tm vom Weerberg nur vorne mit MT5 gebremst) hat die MT5 mit Sinter Green (012) ohne irgend einen Ton und ohne Überhitzungsanzeichen überstanden, eher war der Bremssattel sogar kühler als bei meiner Shimanoanlage (ev. durch grössere Belagfläche und etwas weniger Druck)
nach Abkühlung war bei normalen Bremsungen und Stillstandbremsungen nichts zu hören, ich konnte allerdings nach intensiveren Versuchen gelegentlich einen Ton bei leichten Bremsungen entlocken, nach einer kurzen Kontrolle hatte ich ein minimales Schleifen bemerkt, nach leichter Korrektur und kurzer Einbremsung war die MT5 dann komplett ohne Geräusche
das harmoniert also auch mit der BS Punch relativ gut, durch den geringeren Anpressdruck mit grösserer Belagfläche könnte es aber mit etwas gröberen Scheibendesign eher langfristig noch besser funktionieren (wegen der Scheibenreinigung)
Lg Tirolbiker63
Reibbild passt nicht vollflächig da die Scheibe bereits eingelaufen ist (auf Shimanobelagbreite)

ein Streifen hatte noch nicht Kontakt wegen Scheibeneinlauf (vorher Shimanobelag)