Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auf dem Alpen X letzte Woche auch mal einen Nachmittag Schmerzen am Streiß.
Aber da ich fast nur Bergab gefahren bin, habe ich den Sattel ausgeschlossen.
 

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?
Hallo

Kann mal einer ein Foto von der hinteren Steckachse machen? Mit den technischen Daten. Ich finde nix genaues bei Canyon.

Und solange ich noch auf mein 6er warten muss wollte ich schon mal nach einer Steckachse für den Croozer gucken, den werde ich wohl zwischendurch mal ziehen dürfen im Urlaub. Auch wenn Fahrradanhänger nicht offiziell freigegeben werden von Canyon.

Gruß Manuel
 
Hallo

Kann mal einer ein Foto von der hinteren Steckachse machen? Mit den technischen Daten. Ich finde nix genaues bei Canyon.

Und solange ich noch auf mein 6er warten muss wollte ich schon mal nach einer Steckachse für den Croozer gucken, den werde ich wohl zwischendurch mal ziehen dürfen im Urlaub. Auch wenn Fahrradanhänger nicht offiziell freigegeben werden von Canyon.

Gruß Manuel
Hey auf Seite 39 im diesem Forum findest du ein Bild in hoher Auflösung. Aber ich kann dir nicht dazu raten da eine Hängerkupplung anzuhängen...
 
Ich würde auch lieber einen Hänger wie dem Singletrailer oder Kolofogo an dem Rad nutzen. Der Hinterbau hat schon echt viel Flex und wie die Kräfte da an der Achse wirken kann ich mir gerade nicht gut vorstellen. Aber wenn du damit nur entspannte Waldautobahn Ausfahrten mit nur einem Kind und wenig Gepäck machen willst, würde ich es auch riskieren. Rahmen hat ja Garantie und man muss denen ja nichts vom Anhänger erzählen.
 
Bei einem zweispurigen Hänger sind, laut Lutz Scheffer, die Lager keiner stärkeren Belastung ausgesetzt. Nur Torsion mögen die Hinterbauten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ja den Hänger nutzen wir dann nur entspannt auf der Waldautobahn. Deswegen habe ich da auch kein Problem gesehen.

Ich werde mich mal nach einer passenden Achse umsehen.
 
Moin zusammen,
war Anfang der Woche mal wieder im Bikepark in Winterberg. Hab dieses Mal mein Trek Enduro gegen das Spectral On 6.0 ersetzt,... und muss sagen, lief wirklich sehr gut und hat wahnsinnig viel Spaß gemacht
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-08-08-08-46-47.png
    Screenshot_2018-08-08-08-46-47.png
    4,5 MB · Aufrufe: 578
  • 2018-08-11-07-48-24.jpg
    2018-08-11-07-48-24.jpg
    336,8 KB · Aufrufe: 525
  • 2018-08-11-07-44-13.jpg
    2018-08-11-07-44-13.jpg
    522,9 KB · Aufrufe: 1.400
Hab den Akku raus genommen um das Gewicht zu sparen, brauche den im Park ja nicht. Das Unterrohr hab ich zum Schutz der Kontakte und vor Schmutz/Steinschlag mit nem Fahrradschlauch umwickelt. War top so
 
Zurück
Oben