Kryptotal

KalleAnka

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

gestern beim Bike putzen gucke ich mir die Flanke von meinem Kryptotal Enduro Soft an und denke, was ist denn das für ein seltsamer heller Dreck der gar nicht abgehen will. Als ich ein bisschen mit dem Daumennagel dran rum kratze und genauer hin sehe, stelle ich mit einiger Verwunderung fest, dass da Gewebefäden rausgucken. Was darf ich denn davon halten?

IMG_9139.jpeg


Beste Grüße,
KalleAnka
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von remux

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von remux

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich kopiere mal die Antwort von Continental hier rein.
Der Reifen wurde mit zu wenig Luftdruck und/oder zu hoher Belastung gefahren. Durch die enorme mechanische und thermische Belastung ist das Karkassgewebe beim Fahren durch Walken an vielen Stellen entlang der Gewebefäden gebrochen.
 
Ich kopiere mal die Antwort von Continental hier rein.
Der Reifen wurde mit zu wenig Luftdruck und/oder zu hoher Belastung gefahren. Durch die enorme mechanische und thermische Belastung ist das Karkassgewebe beim Fahren durch Walken an vielen Stellen entlang der Gewebefäden gebrochen.
Sollte ich eine solche Antwort erhalten, waren das ganz sicher die letzten Contireifen auf meinen Bikes. Das kann ja nur ein schlechter Witz sein.
 
Hallo zusammen,

gestern beim Bike putzen gucke ich mir die Flanke von meinem Kryptotal Enduro Soft an und denke, was ist denn das für ein seltsamer heller Dreck der gar nicht abgehen will. Als ich ein bisschen mit dem Daumennagel dran rum kratze und genauer hin sehe, stelle ich mit einiger Verwunderung fest, dass da Gewebefäden rausgucken. Was darf ich denn davon halten?

Anhang anzeigen 68222

Beste Grüße,
KalleAnka
Hatte ich so schon bei Kenda und Conti. Bin die Reifen trotzdem weiter gefahren, und hatte bis auf die Optik nie Probleme damit.
 
Ich kopiere mal die Antwort von Continental hier rein.
Der Reifen wurde mit zu wenig Luftdruck und/oder zu hoher Belastung gefahren. Durch die enorme mechanische und thermische Belastung ist das Karkassgewebe beim Fahren durch Walken an vielen Stellen entlang der Gewebefäden gebrochen.
Thermische Belastung🤣
Warst du @KalleAnka auf einen Vulkan unterwegs?😄
Das ja angesichts des Preises schon eine absolute Frechheit.
Bleib dran an der Reklamation!
 
Nee weil Du den Reifen mit zu niedrigen Druck fährst. 1. steht das auf der Seitenwand und 2. im Reifenkatalog von Conti. Minimaldruck: 2,5 Bar.
Wer 2,5 Bar in seinen Hinterreifen pumpt und nicht 140kg wiegt, fährt ganz sicher nicht ernsthaft Mountainbike. Aber Du kannst selbstverständlich pumpen was immer Du willst. Oder habe ich Deinen Aprilscherz nicht verstanden?
 
Was darf ich denn davon halten?
Wiel km haben die darauf? Meine Kryptotal Downhill soft/superSoft sehen sehr gut aus an den Flanken. Bei Profil fängt an Spröde zu werden und die Bracket-Kante reißt langsam vorne wie hinten..ca.3500km...3Jahr... Hinterrad hat definitiv fertig, Brackets in der Mitte sind schon ganz rund...
 
Wer 2,5 Bar in seinen Hinterreifen pumpt und nicht 140kg wiegt, fährt ganz sicher nicht ernsthaft Mountainbike. Aber Du kannst selbstverständlich pumpen was immer Du willst. Oder habe ich Deinen Aprilscherz nicht verstanden?
Wer 1,5 Bar in seinen Continental Kryptotal pumpt obwohl auf der Seitenwand was anderes steht (was du offenbar nicht gelesen hast) und Continental als Minimaldruck 2,5 Bar vorgibt (nachzulesen im aktuellen Reifenkatalog, aber lesen scheint nicht deine Stärke zu sein) braucht sich über Probleme net wundern und schon gar net die Schuld beim Hersteller suchen. Aber du kannst selbstverständlich mit dem falschen Luftdruck fahren und dich beim Hersteller über deinen Fehler beschweren.
 
Zurück
Oben