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BERD Speichen.Was sind das für Speichen?
So was habe ich noch nie gesehen...![]()
Geht doch eigentlich noch. Hatte ich schon viel schlimmerHeute mal den ganzen Antrieb samt Kette gereinigt/entfettet als Vorbereitung für das Wachsen. Sah teilsweise schon schlimm aus. Vor allem unter dem Deckel.
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Ja. Das war für mich jetzt auch die Motivation dahinter das Schmiermittel zu wechseln. Das Reinigen unterhalb der Abdeckung ist sehr aufwendig. Bin mir noch nicht sicher, ob ich meine Winter-Bikes wachse. Ich schau mir erst mal an, wie das mit dem Wachs auf meinem Rocky läuft.Wachs hilft beim Rocky wirklich die Region unter der Abdeckung einigermaßen sauber zu halten.
Was hast Du für eins?Ich schau mir erst mal an, wie das mit dem Wachs auf meinem Rocky läuft.
Beim schalten unter Last dürften nur Linkglide oder Transmission besser als Hyperglide+ Schaltungen sein, eine Eagle nicht.Könnt Ihr die SRAM Eagle Schaltung empfehlen?? Ich denke dass grade das problemlose Schalten unter Last deutliche Vorteile bringen würde, oder?
Danke für das Feedback. Ich die transmission sind sehr interessant finde ich. Allerdings finde ich die nur für Bosch oder Brose Motoren. Weiß jemand wie das beim Rocky laufen könnte?Beim schalten unter Last dürften nur Linkglide oder Transmission besser als Hyperglide+ Schaltungen sein, eine Eagle nicht.
Ich würde unter Last auch nicht schalten. Ich bin kein Fan von Aluritzeln auf den Kassetten von E-Bikes. Also lieber eine reine Stahlkassette reinmachen. Egal welches System. Das Mehrgewicht ist auf dem E-Bike vernachlässigbar.- Könnt Ihr die SRAM Eagle Schaltung empfehlen?? Ich denke dass grade das problemlose Schalten unter Last deutliche Vorteile bringen würde, oder?
also bin ich kein Einzelfall. Finde das Ansprechverhalten (+2) im Vergleich zum Brose super. Allerdings wie du schreibst, fühlt er sich doch manchmal ruppig / unrund an, gut beschrieben!der ruppige etwas unrund laufende Dyname
Bei Kettenstrebe Flip-Chip auf lang passt udh schon.einfach passen wir die auch nicht, da das Rocky kein UDH Schaltauge hat.
Das kann bei schweren Fahrern in der höchsten Unterstützung passieren. Und zwar immer dann, wenn man die empfohlene Trittfrequenz zwischen 80 und 120 nicht einhält. Auf der Ebene ist das kein Problem, weil der Motor nicht so stark arbeiten muss, wenn Du bergauf fährst, musst Du als schwerer Fahrer die Trittfrequenz zwingend über 80 halten. Es gibt einen Bildschirm, der anzeigt, ob Du mit der richtigen Trittfrequenz fährst. Also leichteren Gang wählen und etwas schneller treten, dann sollte es nicht mehr vorkommen.Ich hatte letzte Woche, bei neum kurzen Ride, die Fehlermeldung (Motor zu heiss) konnte aber noch weiter fahren
Siehe oben, hat nur bedingt etwas mit der Außentemperatur zu tun.Vor allem unlogisch an einem nicht so heißen Tag bei 1 std. Belastung.
Das liegt an der +2 Einstellung und einem unrunden Pedalierverhalten bzw. zu hoher Unterstützung in der Ebene. Es kommt bei mir natürlich auch hin und wieder vor, aber immer dann, wenn ich nur so dahinfahre und eine hohe Unterstützung habe. Bergauf überhaupt nie.Allerdings wie du schreibst, fühlt er sich doch manchmal ruppig / unrund an, gut beschrieben!
Wenn Du die Transmission willst, dann benötigst Du nur das Schaltwerk, die Kette, die Kassette und den Shifter. Kettenblatt und Kurbeln sind nicht mit dem Rocky kompatibel.Danke für das Feedback. Ich die transmission sind sehr interessant finde ich. Allerdings finde ich die nur für Bosch oder Brose Motoren. Weiß jemand wie das beim Rocky laufen könnte?
Die hab ich bei BC gefunden:
https://www.bike-components.de/de/S...AXS-1x12-fach-E-MTB-Gruppe-fuer-Brose-p91115/ *