Etnies Semenuk Pro MTB Schuh: Veganer MTB-Treter vom Meister

Anzeige

Re: Etnies Semenuk Pro MTB Schuh: Veganer MTB-Treter vom Meister
Ich weis ja nicht, ob du nicht in der Lage bist es zu verstehen, oder es einfach nicht willst.

Wenn man davon ausgeht, dass die Firma nicht die Unwahrheit sagt, dann benutzen sie Kleber ohne tierische Produkte, was normalerweise der Fall ist.
Deswegen dürfen sie sagen, die Schuhe sind vegan. Das hat dich nichts mit dem Plastik zu tun.

Die Konkurrenz benutzt Kleber mit tierischen Produkten, meist Protein, und sind deswegen nicht vegan.
Beides guter 6+6+7, beides.
Und zudem, das ist noch schlimmer, bin ich Marketingtext ungläubig. Das ist richtig übel.

Wenn deine Vermutung stimmen würde mit dem Kleber (ja es ist eine Vermutung) warum schreiben die das nicht?
Und woher weißt du, das die Konkurenz Kleber mit tierischen Inhaltsstoffen verwendet?
 
Oh hier sind Vegetarier oder Veganer?
Na, dann hilft wohl kein Argument oder? Bedenkt jedoch, dass es die Jäger sind, die über euere Nahrung wachen. Salat, Mais, Obst oder Kartoffeln sind auch beim Wild sehr beliebt. Solltet Ihr auf die Arbeit der Jäger verzichten wollen, steht euch das Wild, insbesondere das Schwarzwild, jederzeit persönlich zu bilateralen Gesprächen zur Verfügung ;-)

Übrigens, für die ganz harten unter euch, LCD-Bildschirme enthalten tierisches Cholesterin.
Hersteller von Bildschirmen verwenden dieses für Farbthermometer oder für Farbindikatoren.

Viele Computer, Fernseher, Handys und Digitalkameras enthalten somit tierische Stoffe.

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Rom haben sie jetzt den Abschuss von Schwarzwild (das sind die Schweine ;) ) auch in der Stadt freigegeben, da sie einfach überhandnehmen.
Halte ich zwar aus Sicherheitsgründen für sehr bedenklich, sollte aber der Fraktion "lasst die Natur nur in Ruhe, die macht alles von alleine richtig" ein wenig zu denken geben.
Unser Wild hat - trotzt der mehr werdenden Wölfe - keine natürlichen Feinde mehr. Da muss der Mensch eingreifen.
 
Wenn deine Vermutung stimmen würde mit dem Kleber (ja es ist eine Vermutung) warum schreiben die das nicht?
Du bist aber ein harter Fall. 😀
Sie schreiben doch "vegan" ...und das ist schon die allumfassende Antwort auf deine Frage.
Bei Medikamenten und Kosmetik zB. bedeutet vegan, dass sie ohne tierische Bestandteile und perverse Tierversuche produziert wurden.
 
Schwachsinnige Diskussion hier ... jeder weiß, dass Massentierhaltung keine anständige Sache ist - und dass diejenigen, die behaupten, keine Lebewesen zu töten, gerne vergessen, dass das nicht nur beim Fressen und Gefressen Werden geschieht.
Leben findet immer auf Kosten anderen Lebens statt ... irgendwie etwas ernüchternd (Beschwerden bitte an den lieben Gott) aber ist halt so. Findet euch damit ab oder werdet depressiv und nehmt euch den Strick.
Gibt ja wohl auch noch was dazwischen - oder? Tierisches aus artgerechter Haltung beispielsweise, wie hier schon x - fach angsprochen.

Egal ... bringt eh wieder nix ... den Schuh finde ich ziemlich hässlich und ich glaube auch nicht, dass Semenuk diesen Treter "gestaltet" hat. Der hat wohl besseres zu tun und gibt halt seinen Namen dafür her.
Man man ... was für`n Aufriss wegen diesen Schlappen ... und die Moralapostel - Abteilung hier finde ich einfach nur noch zum Schmunzeln ...
 
Leben findet immer auf Kosten anderen Lebens statt - aber ist halt so.
Nope. Das eigene Leben und das eigene Verhalten hat man doch immer noch selbst in der Hand, oder bist du fremdgesteuert?
Ich finde es auch zum Schmunzeln – das ist wie früher, wenn jemand was gegen das Rauchen gesagt hat. Die Hardcore-Raucher sind dann aggressiv geworden, sei ja ihre persönliche Angelegenheit ob sie sich schaden oder nicht. Nur haben die auch unbeteiligten geschadet, genau wie Fleischesser. Und für was? Für den "Genuss".
Dabei ist das was man für "normal" hält, nur eine Indoktrinierung durch die eigene Erziehung.
Darum ist es in Teilen Indiens normal, keine Tiere zu essen, in Asien dafür Hunde, Katzen und Insekten.
Hier mal zum Nachlesen:
https://www.sueddeutsche.de/leben/p...m-wir-rinder-aber-keine-hunde-essen-1.1605821
 
sollte aber der Fraktion "lasst die Natur nur in Ruhe, die macht alles von alleine richtig" ein wenig zu denken geben.
Unser Wild hat - trotzt der mehr werdenden Wölfe - keine natürlichen Feinde mehr. Da muss der Mensch eingreifen.
Du hast meinen Post ansch. gar nicht gelesen. Erst durch den Eingriff des Menschen in die Natur entstehen diese Situationen. Nicht weil "der natürliche Feind" fehlt, sondern weil der Mensch den Tieren keinen Platz mehr gibt. Die Wälder werden immer kleiner, die Bauern pflanzen ihre Kulturen direkt an den Waldrand.
Wobei das auch mit Absicht passiert. Bei uns gibt es am Waldrand extra ein winziges Maisfeld, damit lockt man das Wild aus dem Wald, damit der Jäger auf seinem Watchtower daneben die Wildschweine leichter abschießen kann.
Wusstet ihr, dass das meiste Wild eigentlich tagaktiv ist? Die trauen sich aber durch die starke Bejagung bei Tag nicht mehr raus, also sausen die in der Nacht herum, geraten vor's Auto, werden geblendet und zack.

In Deutschland gibt es über 400.000 Jäger. Ich weiß nicht, wie viele "Feinde" die in Wildnis lebenden Tiere noch brauchen… Und es ist belegt, je mehr Jagd, um so mehr Wild. Das ist Fakt und nicht einfach mit "… aber in Italien" abtun. Wir reden von Deutschland.
 
Nicht weil "der natürliche Feind" fehlt, sondern weil der Mensch den Tieren keinen Platz mehr gibt.
Da hast Du vollkommen recht!
Wir (Menschen) werden aber immer mehr und benötigen daher immer mehr Platz. Rücksicht - auf wen auch immer - zu nehmen, war noch nie unsere Stärke.
Das die Jagd teilweise perverse Züge angenommen hat, sage auch ich als Jäger... :'(
 
Nope. Das eigene Leben und das eigene Verhalten hat man doch immer noch selbst in der Hand,
Lern` Lesen ... oder Denken ... mehr fällt mir zu dir kaum noch ein. Selbstverständlich lebst auch du auf Kosten anderen Lebens ... auch wenn du nur Kaninchenfutter zu dir nimmst. Irgendwas muss daran glauben.
Reicht's hier schon nicht mal mehr für die einfachsten Gedankengänge?
Das eigene Verhalten hat man natürlich (zumindest ein Stück weit) selber in der Hand. Daher kann man ja beispielsweise - sofern man es sich leisten kann - auf Fleisch aus artgerechter Tierhaltung zurückgreifen.
Wenn ich Fleisch esse, beziehe ich es meist von meinem Schwager, der eine Auerochsenherde bei Truchtlaching besitzt - die Tierchen führen dort ein wunderschönes Leben, bis sie der Jäger eines Tages völlig stressfrei niederstreckt.
So what?
Wenn dir das auch nicht passt, dann lass bitte auch die Möhren leben, such dir nen schönen Platz, halt die Luft an (Co2, du weißt ja) und mach dich auf, in ne bessere Welt ;) ...
Um ehrlich zu sein ... Moraldarsteller wie du gehen mir gehörig auf den Sack.
 
Zuletzt bearbeitet:


LoganFive war in seinen Beiträgen, sowohl inhaltlich als auch vom Ton her ...immer sachlich.
Was bitte ist daran sachlich, wenn man auf die Anmerkung, dass Leben immer auf Kosten anderen Lebens geht, mit "nope" antwortet?
Das ist ein Ruf aus dem Denk-Tunnel ... sonst nix ...
Man kann sich doch gegen Massentierhaltung aussprechen, ohne gleich den Fleischkonsum an sich in Frage zu stellen ... da wird es dann einfach Pharisäer-haft ... denn ein astreines Leben gelingt uns allen nicht.

Ich hatte an Silvester das große "Glück", neben einer selbsternannten "Beach-Cleanerin" zu sitzen (die hat sogar ein Buch darüber geschrieben) ... hat die ganze Zeit rumgenervt ("vegan" ... bla ... "böse Böllerei" bla ... ) um dann später am Abend zu erzählen, dass sie dieses Jahr bereits auf Hawaii, auf Bali, in Australien und in den Rockies zum Urlaub war. Ich finde sowas einfach weder sympathisch noch integer ... irgendwie schwer ernst zu nehmen, in ihrem angeblichen Anliegen.
Soll doch jeder machen, wie er möchte - und bestenfalls mit gutem Beispiel vorangehen.
Ansonsten bitte dabei bleiben, vor der eigenen Türe zu kehren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie bereinigt mit Müll sammeln ihr Gewissen ☝️
Jep ... vermutlich mehr als den Strand.
Ist ja alles auch ok ... aber das Sendungsbewusstsein solcher Leute stößt mir angesichts der Faktenlage dann schon übel auf.
Insbesondere , wenn sie permanent schlechte Laune verbreiten, bzw. versuchen, anderen ein schlechtes Gewissen einzureden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep ... vermutlich mehr als den Strand.
Ist ja alles auch ok ... aber das Sendungsbewusstsein solcher Leute stößt mir angesichts der Faktenlage dann schon übel auf.
Insbesondere , wenn sie permanent schlechte Laune verbreiten, bzw. versuchen, anderen ein schlechtes Gewissen einzureden.
Ich verstehe Dich.
Solche Retter und deren weibliche Mitstreiter gab es schon vor 20 Jahren.
Mama Ärztin, Papa Architekt, keine Zeit sich um die Kinder zu kümmern. Also Hund zur Beschäftigung. Ui, Hund aggro, weil niemand Ahnung von Hunden hat. Naja, Hund weg. Also los mit Papas Moneten nach Spanien und dort irgendwelchen Rotz machen, der dann daheim als weltrettendes Abenteuer deklariert wurde.
" Naja, die armen Menschen dort...., und ich habe auch noch paar Hunde gerettet...."
Geh doch in DEINE Stadt und hilf....!!!!
 
Mmmmhhh. das meint der Marktführer zu dem Thema Kleber:

1673031904293.png

Schuhmaterial 50% gesammeltes Strandplastik, 50% neu produziertes PET (und Derivate) verbunden ohne Kleber. Mehr vegan geht doch kaum, oder?
 
Die Schlappen sind von Etnies - nicht von Adidas.
Ich glaube, ich muss mal dringend überprüfen, ob mein Levo vegan ist. Falls nicht, nehm ich ab sofort wieder das Auto
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben